Thema:
ja, aaaaaaber… flat
Autor: elementalMaster
Datum:19.11.15 12:14
Antwort auf:Re:die haben doch echt ein Rad ab! von Wurzelgnom

>Dann warte ich schlicht und einfach.
>Oder ich bereite etwas zu essen vor... tanz durch die Wohnung usw.


Da müsste ich ja erstmal 2 Tage durch die Wohnung tanzen, bis Amazon mir jetzt die externe HDD geliefert hat, damit ich nicht eins der gefühlten 5 Spiele löschen muss, die alle 1-3 Tage mit dem Ziehen von Updates verbracht haben (Unity!!!!) aber noch nicht durchgezockt sind.

Und Halo 5 kann man übrigens NICHT spielen, also vielleicht hätte ich es gekonnt, wenn ich VORHER offline gegangen wäre. Bei der PS4 ist es hingegen so, dass die einen tatsächlich fragt, ob man erstmal loszocken möchte und dann zieht sie die Updates eben im Hintergrund. Und so erwarte ich das von einem Spiel auf Disc auch!

Ich meine, wtf, Halo 5 will jetzt ein 43GB Update installieren, und auf eine Bluray passen maximal 50 GB – dann reicht es ja echt, bloß einen Installer auf die Scheibe zu packen, oder vielleicht gleich nur einen 16-Stelligen Code als ASCII Textfile, dann passt es auch auf eine 8cm CD-Rom!

Also ich meine, ist ja alles schön und gut, kann man ja machen, wozu überhaupt noch physisch kaufen, wenn nicht mal ne Anleitung beiliegt. Nur macht mir so das Geldausgeben deutlich weniger Spaß, das Ganze fühlt sich eher wie ein flüchtiges Mieten als einen bleibenden Erwerb an. Also Puff statt Heiraten! Dafür zahl ich dann aber auch nur nen Bruchteil in der Relation, siehe Charlie Sheens Scheidungskosten... :P

Gruß eM

ps: ja und normalerweise zocke ich wirklich meistens erst mal 3-4 Stunden PS4 oder WiiU, wenn ich mal wieder ein neues Xbox Game habe. Nur habe ich dann gestern eben erst mal 45 minuten damit verbracht, nach Infos zu suchen, was mit meinen Savegames passiert, wenn ich ein Spiel deinstalliere... diverse Googelergebnisse sind da voller widersprüchlicher Informationen und die Maniacs lagen anscheinend alle schon im Bett :P


< antworten >