Thema:
Re:Update ist da 6,2GB flat
Autor: membran
Datum:19.11.15 10:32
Antwort auf:Re:Update ist da 6,2GB von zeerookah

>>Vermutlich Big Team Battle & neue Karten im MP
>
>Ich habe 2 Partien BTB gemacht. Optik ist auf 360 Niveau und Spaß macht es mir auch nicht. Ich spiele weiter die Spiele des Arena Modus. Da kriege ich auch keinen Augenkrebs.


Die BTB Maps sind eben alle Forge Maps und das sieht man eben. Das Headlong Remake (Guillotine) fällt dabei besonders negativ auf, weil dort viele Gebäude aus Einzelplatten zusammengeworfen wurden und diese Platten keine Textur-Optionen haben, sondern nur eine glatte Farbe haben können (in dem Fall grau / gelb). Die anderen Remakes (es sind alles Remakes/Remixes von alten Maps) sind nicht ganz so schlimm, weil sie größtenteils auf den vorhandenen Forge Canvas setzen und nur hier und da eine Base, ein paar Felsen und Bäume eingebaut haben. Da sticht dann nur die etwas schlechte Bodentextur der Forge Welten ins Auge.

Man darf gespannt sein, wieviele der tollen "free maps" wirklich "echte" Maps sind (mit eigenen Assets und mit Dev-Tools hergestellt) und wieviele in Forge zusammengebaut wurden.

Auch zu Release hatte das Spiel schon 7 Forge Maps an Bord. Sämtliche Breakout Maps (da fällt das durch die Tron-Optik des gewählten Forge Canvas nicht ganz so schnell auf), aber auch Orion und Pegasus. Man vergleiche mal Orion (Forged) gegen Coliseum ("echte" Map), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nichtsdestotrotz: Halo 5 Forge Maps haben Potential und sehen viel besser aus als die Forge Maps der Vorgänger. Aber im Vorfeld den Spielern als Ausgleich für deren Drecks-REQ-System kostenlose Maps anzubieten und dann nur Forge Maps zu liefern, ist schon eine kleine Frechheit.


< antworten >