Thema:
Re:Zur Akku-Laufzeit des Steam Controllers flat
Autor: Abe
Datum:11.11.15 00:21
Antwort auf:Re:Zur Akku-Laufzeit des Steam Controllers von Slochy

>
>>Der DS4 hat ein Touchpad
>
>Der Steam Controller zwei.
>
>>Lightbar
>
>Die zieht doch so gut wie keinen Saft, wurde doch schon mal empirisch untersucht. Außerdem hat der Steam Controller auch einen permanent leuchtenden Guide-Button.


Sicher? Das was ich gelesen habe, besagte, dass ein DS mit abgesteckter Lichtbar mind. 1/3 länger hielt. Also statt 6 Std. so um die 8-10...
>
>>Lautsprecher
>
>Werden doch kaum bis gar nicht von Spielen genutzt.


Ja das stimmt, aber wer weiß was da trotzdem übertragen wird. Mein DS4 hält immer ungefähr gleich lang, egal ob ich tagelang Destiny mit Chat zocke oder einen SP ohne Chat spiele.
>
>>2x Rumble, Gyro, überträgt und empfängt Audio.
>
>Gyro und diverse Motoren für haptisches Feedback in jeweils drei Stärkestufen im Steam Controller.


Ich hab das Feedback am Steam Controller selber noch nicht ausprobieren können, aber das soll ja eher dezent sein. So ne Art Vibration auf den Touchpads. Kann mir nicht vorstellen, dass diese "Motörchen" viel Saft ziehen, die Rumple Motoren im DS4 sind richtige Oschis.
>
>>Das ganze wird mit einem mikrigen aber sehr leichten 1000mAh Akku betrieben.
>
>Ah, das wusste ich so genau nicht. PUNKT FÜR DICH!


HAHA! :D

>
>>Zum Vergleich, aktuelle Eneloops haben 2000mAh und davon stecken 2 in den üblichen Controllern.
>
>Die stecken auch in meinem Steam Controller.


Ja die sind auch geil.

>>Zum Schluß noch. Der DS4 funkt über BT3.1 der Steam Controller über irgendwas anderes, vermutlich simpleres Protokoll.
>
>Der Steam Controller kommt mit einem eigenen BT-Empfänger-Dongle.

Das ist glaub ich kein BT Dongle sonder was anderes...hab ich zumindest gelesen, dass die kein BT nutzen sondern was eigenes.

>Ich find's insgesamt einfach nur unfassbar krass im direkten Vergleich. Und auch wenn Du so manch validen Punkt ansprichst, der Steam Controller hält easypeasy über 100 Stunden. Einhundertstunden! Das muss doch an mehr liegen als nur dem, was Du hier aufgezählt hast. Ein Fall für Joachim Bublath!

Also 100 Stunden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Auch wenn du, wie du sagtest 30 Stunden aufm Tacho hast und der Controller noch über 70% Akku anzeigt. Ich vermute einfach einen Messfehler auf deiner STEAM MACHINE!!!1

Der MFI Controller von SteelSeries hält übrigens auch über 40Stunden, aber der hat weder Rumple noch Touchpad noch irgendwelche Lautsprecher oder anderen Audiokram. kA was der für einen Akku drin hat, ich vermute aber dass er mehr als 1000mAh hat.

Eventuell ist der Steam Controller einfach mit modernerer, sparsamer Elektronik ausgestattet als der DS4.


< antworten >