Thema:
Re:ich bin raus flat
Autor: dixip
Datum:10.11.15 11:44
Antwort auf:Re:ich bin raus von Hanfling

>den punkt habe ich aus den augen verloren, weil ich dieses "hype-gefühl" leider schon lange nicht mehr hatte. ist wirklich selten geworden, dass ich irgendwo Day-1 dabei sein muss bzw. möchte.
>das war definitiv mal anders. keine ahnung ob das an den spielen liegt oder schlicht daran das man älter und abgeklärter wird. man hat inzwischen halt fast alles schonmal irgendwo gesehen.


Es ist eine Mischung aus vielen Faktoren, imo. Alter, Zockerfahrung, andere Prioritäten und das Internet bzw. die Art der PR heute.

Imo kann man sich den Hype auch noch selbst heranzüchten, dann sollte man aber - wie Wurzel das auch schon schrieb - z.B. nicht über die Technik nachdenken, bloß keine Videos gucken, Tests lesen oder überhaupt in Threads zu einem Spiel lesen.

Man sucht sich einfach ein potentielles Highlight raus und bestellt das vor, Release in den privaten Kalender eintragen, mit Erinnerung ~2 Wochen vorher und dann alles zum Spiel ignorieren und/oder vergessen. Den Release dann entsprechend zelebrieren, also für Star Wars BF z.B. noch mal Star Wars Filme schauen, Darth Vader-Maske aufsetzen, ... egal... :)
Eher NICHT alte Serienteile bei einer Spieleserie noch mal spielen...
Aber imo kann man so auch noch in eine richtige Hypestimmung reinkommen, wenn man nicht grad eh ein Dutzend neue Spiele zockt oder das pot. Hypespiel dann JRPG #20 im Jahr sein würde.



>mal sehen, was mir diesbezüglich das nächste jahr bringt.

Da bist Du ja eigentlich optimistisch, also wird das sicher was.
Ich könnte mir Quantum Break als mein persönliches Hype-Vorbestell-Spiel vorstellen, mal gucken...


< antworten >