Thema:
Absolute Zustimmung! flat
Autor: Klees
Datum:10.11.15 09:07
Antwort auf:Re:ich bin raus von dixip

>>die spiele werden ja nicht schlechter. sondern höchstens günstiger. und verpassen tust du auch nix.
>
>Einen kleinen Aspekt lässt Du außer acht: Man ist dann voll dabei, mitten in der Hypewelle und Diskussionshochphase, kann also mitreden. Man spielt den neuesten Scheiß und groovt zu den Charts.


Muss dir da 1000% zustimmen. Die letzten Jahre hatte ich auch immer eher später und günstig eingekauft und kam da (bis auf Souls + Bloodborne) nie in eine Hypewelle rein oder gar Vorfreude. Hat man halt irgendwann mal billig angeklickt auf irgendner Seite und dann ins Regal gestellt wenns da war... irgendwann wird man es schonmal spielen.

PS4 dann Day 1 und One natürlich sowieso Day 1 und das waren schon geile Hypereien. Danach wieder eine chillige günstig Phase und jetzt seit ein paar Monaten habe ich (leider) alles direkt gekauft was mich interessiert. Da ich die Sachen weitgehend behalten möchte ist das für mich halt ein teurer Spaß und deshalb werde ich das 2016 auch wieder stark reduzieren, aber es ist schon geil so früh wie möglich dabei zu sein, wenn das auch bei mir ein paar Tage später ist wegen Ausland.

>
>Ist jetzt kein Muss für jedermann, aber ich finde schon, dass das auch was hat, also durchaus ein Pluspunkt für Freaks sein sollte.


Definitiv. Bin z.B. bei einem relativ lächerlichen Release wie Need for Speed um 05.00 Uhr aufgestanden weil ich dank EA Access schon spielen durfte und unbedingt noch vor der Arbeit ein Stündchen testen wollte um dann nicht den ganzen Tag wieder irgendwelche Meinungen online zu lesen und erst Abends einsteigen zu können.

>
>Ich habs selbst seit dem PS4 Launch auch nicht mehr gehabt, dass ich on fire dabei war, aber den Reiz kann ich nachvollziehen.
>
>Stattdessen schau ich jetzt völlig gleichgültig auf die Releaseliste: AC Syndicate (muss noch Black Flag spielen), Rise of TR (muss noch TR spielen), Halo 5 (Halo 4 war scheiße), Star Wars BF (hektischer MP, nö danke), CoD (LOL!), Fallout 4 (ja, GEILGEILGEIL, aber wollte ja FO3 noch mal spielen...)


So ging es mir stellenweise auch. Guckt man sich die ganze Liste des kompletten Jahres an und bis auf Souls X oder Bloodborne interessiert einen eigentlich nicht wirklich was. Jetzt habe ich aber TR nochmal durchgespielt und jetzt bin ich tierisch Heiß auf den neuen Teil. Einfach dranbleiben und reinhauen. Macht zumindest für mich alles sehr viel spannender momentan.

>
>Mit Wurzelgnoms korrekter Einstellung hätte ich einfach 2-3 Stück davon gekauft und hätte jetzt mindestens 2-3 Wochen Hype.


Definitiv. Wie Wurzel auch schreibt ist dieses erste Gefühl dann gesättigt des Dabeiseins oder es neu antesten etc aber bis dahin hat man ja auch was davon gehabt.


< antworten >