Thema:
Re:Bin echt gespannt wie das Genre ankommt flat
Autor: Derrick
Datum:09.11.15 11:11
Antwort auf:Re:Bin echt gespannt wie das Genre ankommt von MasterMief

>>Kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen dass das auf Konsole ein Erfolg wird. Multiplayer Spiele die auf Team/Klassen-Zusammenspiel setzen haben da imo ein schweres Los. Außer halt im eSport Bereich. Schon Rainbow Six Siege wird es da imo verdammt schwer haben. Und jetzt kommen da gleich mehrere Vertreter eines Crossover Genres das quasi aus den MOBAs geboren wurde, was man auf Konsolen nicht wirklich kennt und da auch nicht wirklich möglich ist. Ich glaub eher dass das wie bei Evolve läuft. Zumindest bei Battleborn und den anderen Vertretern. Blizzard trau ich da noch am ehesten zu, Erfolg zu haben einfach weil sie Blizzard sind.
>
>Ich glaube der Trend geht ganz klar zu MOBAs.


Ja auf dem PC. Auf Konsole seh ich das nicht. Klar kommen da jetzt einige Shmobas. Aber ob das ein Trend wird, zeigt sich imo erst wenn die erste Welle erfolgreich ist und weitere Nachahmer mit sich zieht.


>Ich bin immer noch der Meinung, dass der Mißerfolg von Evolve eher auf der katastrophalen PR (wohl eher 2K als TurtleRock) in Bezug auf DLC beruhte als auf dem Spiel selber. Evolve ist nach wie vor ein tolles Spiel und das asymmetrische 4v1 finde ich extreme gut umgesetz. Abgesehen davon, hat das Spiel auch ca. 3Mio Einheiten verkauft, also ganz so schlecht waren die Verkaufszahlen auch wieder nicht.
>
>R6: Sieg kann man nur in Bezug auf Online Only mit den anderen Titeln vergleichen, oder sollte man das auch als ein verkapptes MOBA sehen? Das Spiel an sich (Beta) finde ich grausig und wird bestimmt kein Erfolg für Ubi. Die Beta fand ich sowas von ernüchtern, mir hat da absolut nichts gefallen.



Ich seh schon, wir ticken da sehr anders. Ich finde R6 Siege vom spielerischen im MP grandios und Evolve leider ziemlich mau.


< antworten >