Thema:
Re:Erfahrungsbericht hier: flat
Autor: BOBELE
Datum:09.11.15 11:02
Antwort auf:Re:Erfahrungsbericht hier: von zeerookah

>Das sagt mein Sohn zu dem Thema:
>DSL = dein Kabel, deine Leitung
>LTE = ein Mast für alle
>Wenn ich einen Download anschmeiße, bekomme ich aber zu jeder Zeit die volle Geschwindigkeit. Es sei denn ich mache nebenbei am iPhone über LTE einen Speedtest. Da die Leute aber nur begrenzt Datenvolumen haben, kommt dass nur selten vor. Ich hingegen kann über Hybrid 24/7 den Download laufen lassen.


Na, es ist ja nicht zwingend gesagt, dass der Verkehr nur von Mobiltelefonen kommt. Wenn bei Deinem Sohn schon der Spendetest mit einem Handy die Geschwindigkeit einbrechen lässt... wie siehts dann wohl aus, wenn auf dem selben Mast mal 10 oder noch mehr Hybrid-Kunden unterwegs sind und ihr Netflix damit streamen wollen? Und dann addiere noch das Detail, dass WENN dann mal Mobiltelefone was runterladen, diese auch noch bevorzugt beliefert und die Hybrid-Kunden in die Warteschlange geraten.

Vermutlich braucht man ein bisschen Glück, damit es besser funktioniert als das, was ich beobachte. Man muss sich halt auch klar sein, dass es schlechter und schlechter wird, je mehr Kunden auf den Hybrid-Zug aufspringen.


< antworten >