Thema:
Re:Overwatch flat
Autor: manic miner
Datum:09.11.15 08:07
Antwort auf:Re:Overwatch von Melanie

Zunächst übergreifend; wo´s so ins Detail geht sollten wir vielleicht in den Overwatch-Thread umziehen, da´s hier vielleicht ein wenig untergeht. Vielleicht kann ja einer der Roten -sofern er´s liest- , den Overwatch-Ast auschneiden und
kopieren.

>Vielen Dank fuer die Eindruecke. Hoert sich ja doch recht toll an, vielleicht killt es ja Destiny fuer mich. Ich werds wohl doch mit Controller auf der Playstation spielen, mein PC ist zu alt. Oder ich kauf mir einen neuen. Hrm.
>

Gerne, spielt sich auch toll. Ob´s jetzt der Destinykiller ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich das nie gespielt hab. Aber nach dem was ich weiß ist das doch eher Story (naja was in Games halt so als Story durchgeht) und Lootbasiert. Das ist Overwatch ja nun überhaupt nicht. Hier geht's um kurze Matches mit -bisher in der Beta- keinerlei Matchübergreifend verbindenden Metagame, dafür mit absoluten Fokus auf Teamspiel und/oder Beherrschung der Charaktere. Insofern glaub ich kann man die schlecht vergleichen.

Wie sieht denn Dein PC aus? Mein Sohn hat noch ein AMD 6300, 4GB, mit Gforce 560 (ist schon schwer wenn man nur Taschengeld und n knausrigen Alten hat). Der ist sowieso stocksauer, dass ich n Betazugang hab und er nicht. Ich wird ihm mal meine Accountdaten geben, dann testet er es auf seiner Möhre, dann sehen wir mal wie hardwaresparsam das wirklich ist. Meine Prognose ist aber aber, dass es auch da flüssig laufen wird. Ansonsten hast Du mit Controller auf PS4 ja keine Nachteile, da Crossplay ja schon dementiert wurde und auf PS4 dann ja mit Zielassistenten gearbeitet werden kann. Aber -subjektiv- Spass macht so n schneller Shooter ja eigentlich nur mit Maus und Keys und das obwohl ich auch generell auch viel lieber mit Controller spiel.

Und an ´PC als Spielplattform kommt man doch eigentlich eh nicht vorbei (wenn´s sich finanziell realisieren lässt). Mein Selbstbaulimit sind immer 650 € (wobei ich Monitor, und Betriebssystem immer übernehme) und damit gar nicht soweit weg von Konsolen. Die Plattformübergreifenden Spiele sind (Ausnahmen wie Arkham Asylum und COD III mal ausgenommen) generell auch mit dem Budget bei weitem besser spielbar als auf Konsole und den Mehrpreis hol ich bei den Spielekosten lange wieder rein. Mein Neubauturnus liegt bei 4 Jahren, ist also auch nicht weit von den Konsolenzyklen weg. Wenn man also auf UHD und AA par excellence verzichten kann spielt man auf PC auch kostengünstig.


>Wie ist es denn vom Balancing her? Gibt es da Probleme, oder kann jeder Charakter problemlos mit allen anderen fertigwerden? Gibt es einen Charakter, mit dem alle spielen, weil der/die so OP ist?
>


Gute Frage, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Und das impliziert ja auch schon die Antwort. Wenn sich diese Frage bei mir nach intensivem Spielen nicht aufdrängt, isses wohl nicht so. Zum Einen wird im Matchmaking vom Programm schon immer darauf gedrängt die Helden möglichst ausgewogen zu wählen. Und das wird auch gemacht. Doppelbesetzungen sind zwar möglich, in meinen Spielen aber echt selten. Und OP Helden sind mir bisher nicht untergekommen. Oneshotkills sind mit jedem, den ich bisher gespielt hab möglich, sind aber eben echt schwer zu realsieren. Und auch die Überskill is eigentlich bei jedem Cahra zu kontern. Die echte Stärke egibt sich aus nem guten Teamverbund. Wenn zwei Rheinhards und diese Stationären Geschütze ne Basis verteidigen ist da schwer reinzukommen. Aber das lässt sich durch n gutes Konterteam auch kompensieren. Ich hab das Gefühl das Balancing ist schon excellent.

Gruß


< antworten >