Thema:
Re:Blick bei den Solis nicht durch flat
Autor: Biohazard
Datum:07.11.15 18:34
Antwort auf:Blick bei den Solis nicht durch von Wurzelgnom

>Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Soli laggen. Wenn ich einen Ton spiele, wird er erst mit einer gefühlten Sekunde Verspätung gespielt.

Das ist so und generell einer der Gründe, warum man die Freestyle-Soli imo abschalten sollte. Bei den aktuellen Konsolen (und Ton-Ausgabe via HDMI) ist das mit dem Lag ein viel größeres Problem als noch bei den alten Konsolen. Ich habe es auch nach unzähligen Kalibrierungsversuchen nicht geschafft, das Solo-Lag zu beseitigen. Beim normalen Spiel fällt es dir nicht auf, weil du hier ja quasi nur die Ausgabe eines vorhandenen Sounds triggerst. Muss das Spiel dann aber deine Eingaben tatsächlich zu einem individuellen Solo-Sound verarbeiten, dann wird alles schlagartig ganz schlimm. Das Problem hatte ich mit früheren Teilen schon beim Drummen, die Freestyle-Gitarren-Soli gab es da ja noch nicht.


< antworten >