Thema:
Re:GTX970 und 60fps flat
Autor: denda
Datum:06.11.15 09:49
Antwort auf:GTX970 und 60fps von Montana

>... wegen der schönen Kathedralen habe ichs noch mal installiert (puh, mittlerweile 50GB :( . Auch um mal zu sehen, ob sich bei der Performance was getan hat.
>
>So, mit meinem System (i5 2500k-Gott preise ihn, dieser tolle Chip leistet nun schon bald 5 Jahre tadellos seinen Dienst und GTX 970) und allen Einstellungen auf Ultra bekomme ich nun "60"fps weitestgehend und zufriedenstellend hin. Hie und da hakt es etwas, insgesamt aber völlig okay. Bei meinem System half es, die Monitor-Einstellung auf 59hz zu stellen. Warum auch immer, damit sieht es bei mir richtig gut aus. 60hz zickt rum und 30fps sieht furchtbar aus.
>
>Ich habe nicht mehr generell was gegen 30fps. Forza Horizon 2 und "1886" haben mich da eines besseren belehrt. Allerdings sind das zwei herausragende Beispiele, bei den meisten anderen games kriege ich bei 30fps das Kotzen, was für einen Trick genannte Spiele auch immer benutzen?!?! edit: das krasseste Negativ-Beispiel ist für mich die optionale 30fps-"cinema"-Option in Last of us-PS4. Worst-case-30fps-Stroboskop-MotionSickness-gaming-deluxe.
>


Man kann bei 30fps viel mit Motion Blur reißen. Einer der ersten Titel an den mich erinnere war PGR4. Da hat es tatsächlich für einen besseren Bewegtbildeindruck gesorgt. Dann kommt es natürlich auch auf die Kamerabeschleunigung in der Horizontalen an wie 30fps generell wirken. Hier meinten ja einige der 30fps-Modus von TLOU wären niemals 30fps. Natürlich sind es das. Es wirkt nur u.A. wegen des direkten und schonungslosen 60fps-Vergleichs so schlecht. Und das ist es ja auch im Vergleich. Afaik wird dort zusätzlich auch kein Motion Blur verwendet, und die Kamerabewegung ist per default recht langsam, wobei die 30fps-Ruckler natürlich deutlicher ins Auge stechen. Aber natürlich sind es 30fps, und kein Frame weniger.
Beste Grüße
denda



>ACU ist imo kein wirklich gutes Spiel. Wer aber Paris, Kathedralen und eine hübsche Altstadt mag und sich gerne zeitgenössische Kleidung, Handwerk usw. anschaut, bekommt hier doch ordentlich was geboten. Nach wie vor halte ich gespielten Geschichtsunterricht immer noch für eine sehr gute Idee. "nur" am unausgewogenen gameplay hapert es leider immer noch.
>
>edit: besonders den Anfang mit Ende des Templer-Ordens, Arnos Kindheit und der Pisspott-Novizen-Zeit finde ich sehr gelungen.


< antworten >