Thema:
Licht aber auch viel Schatten... flat
Autor: Headhunter
Datum:04.11.15 09:58
Antwort auf:Need for Speed - Reboot bei Nacht [Multi] von Fred LaBosch

Das gute als erstes:

Wirklich tolles Tuningfeeling. Man kann unglaublich viel an dem Auto machen, die Aftermarket Teile sind richtig gut beschrieben, es gibt viele Infos zu den einzelnen Sachen. Ich hab bestimmt locker 20 Minuten verbracht mir die ganzen Sachen durchzulesen :).

Die Grafikeffekte und Filter sind unglaublich gut gelungen. Dieses urbane Industriegebiet mit den vielen Lichtern kommt perfekt rüber. Zum Beispiel hat man auf dem Highway durch das Hafengelände eher das warme gelbe Licht. Sobald man aber in irgeneiner Industrieschuppen Ecke ein Driftevent macht, ist das Licht eher kalt. Wie gesagt, die Filter Effekte sind richtig richtig gut. Die Grafik ansich ist auch ok, aber die Filter bestimmen klar das Gesamtbild.

Die Live Action Sequenzen sind weniger fremdschäm als erwartet, das kann man ruhig als positiv erwähnen :)

Das größte Problem ist die Steuerung und das nicht erklärt wird, was man alles einstellen kann:

Schaut euch bitte das Video an:

[https://www.youtube.com/watch?v=Y7u-Yqpk1Sc]

Das Ding ist: Über das Tuning vom Handling (was man für jedes Auto einzeln machen muss) beeinflusst man MASSIV wie gut sich die Kisten fahren. Es stimmt mit den default Werten sind die Dinger unglaublich schwerfällig. Aber alleine die änderung Steering Response auf fast und wide macht schon einen Riesenunterschied. Auf einmal ist es locker möglich nach der alten Rivals Methode in die Drift zu gehen. Noch krasser ist es wenn man Drift Tires draufhat, Differential auf locked und dann mit der Handbremse die Drifts einleitet. Da kann man auch ein Auto mit fast 60 zum Kurveninnenpunkt im Drift halten und MASSIV Drift Points sammeln. Die Säcke von Ghost haben es einfach vergessen hier den Spieler mitzuteilen (IM SPIEL) wie das System funktioniert. Im Blog wird das ganze gut erklärt:
[http://www.needforspeed.com/en_GB/news/handling101]

Aber um Himmels Willen, ist das jetzt irgendwie Mode KEIN Tutorial zu machen. Diese Einstellung ist essentiel, damit man Spass an dem Spiel hat und keine Sau erwähnt es. :(


< antworten >