Thema:
Also mir gefällt es :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:02.11.15 10:47
Antwort auf:Need for Speed - Reboot bei Nacht [Multi] von Fred LaBosch

Die Grafik hat mich im ersten Moment fast umgehauen, weil sie so fotorealistisch wirkt! Klar ist das ein bisschen "geschummelt", weil es immer nachts ist und man da viele Glanz- und Überstrahl-Filter nutzen kann, außerdem ist auf den Straßen nicht viel los. Trotzdem: die Atmosphäre die dadurch entsteht, saugt mich förmlich ein und hält mich (noch) so bei der Stange, dass ich mit dem Game einen Riesenspaß habe!

Obwohl man klar sagen muss, es ist mehr wie "als Kind mit Autos spielen", als ein Rennspiel. Aber die Karren werden super inszeniert, es gibt (für ein NfS) sehr viel Auswahl bei den Vehikeln und die Tuning- und Designoptionen sind auch eins A.

Das Fahrverhalten wirkt anfangs komisch, ist mir auch zu wenig physikbasiert, aber mit etwas Gewöhnung bzw Tuning passt es schon. Absolute Todsünde ist allerdings, dass man nicht manuell schalten kann, WTF?!?

Dazu noch der überkrasse Gummibandeffekt und es ist einfach vollkommen klar, dass das hier kein Rennspiel sondern eben ein "Autospiel" sein soll. Für mich ne super Mischung aus "Hot Wheels" auf dem C64 (es fahren ja auch lustigerweise Hot Wheels Lieferwagen im Game rum, wenn ich das richtig gesehen habe) und "Shutoku Battle" auf Dreamcast (Tokyo Highway Racer). Da fällt mir ein, ein ganz cooler Rennmodus sind die Touges, wo sich die Punktzahl von Bergabfahrten aus einer Kombi aus Platzierung + Driftpunkten ergibt, das macht Laune :)

Tja die Videosequenzen sind zwar grenzwertig aber nachdem ich den Xboner mal wieder auf Irland umgeschaltet habe, kann ich gut damit leben. NfS auf Englisch ist mir auf jeden Fall erträglicher als Forizon 2 auf Deutsch :P

Fazit: Gäbe es eine Handschaltung, wäre NfS für mich insgesamt spaßiger als Drive Club und Forizon 2. Mir ist aber klar, dass das in dem Fall extrem Geschmacksabhängig ist ;-)

Gruß eM


< antworten >