Thema:
Re:Hoffentlich wird es wirklich ein Nier Spiel und nicht flat
Autor: Gaius B.
Datum:02.11.15 01:43
Antwort auf:Re:Hoffentlich wird es wirklich ein Nier Spiel und nicht von Abitor

>Mir ging es weniger ums Gameplay als vielmehr um die Atmosphäre. Nier (1) war eher traurig fast schon depressiv während die "Heldin" in dem Trailer einen auf "easy going ich bin cool und metzel mal eben alles weg" macht. Beim anschauen des Trailers hätte es mich nicht gewundert wenn sie am Ende eine Sonnenbrille und Beats Kopfhörer angezogen hätte, dass passt irgendwie nicht zu Nier.

Typisch Trailer halt, bereits beim Vorgänger wurde in den Werbefilmchen der Hauptaugenmerk auf Action und Kampf gelegt.

[https://www.youtube.com/watch?v=DT3GGVJoUMA]
[https://www.youtube.com/watch?v=67Zbz_r_pBA]

Melancholie und dergleichen lässt sich in solchen kurzen Teasern sowieso nie vernünftig rüberbringen zumal man noch gar keinen Bezug zu den Charakteren hat.
Der Werbeeffekt funktioniert derweil immer noch am besten über simple bum-bum Gewitterorgien, wie diese Hollywood Trailer seit jeher nutzen.


< antworten >