Thema:
Zugeben, wenn man sich geirrt hat... flat
Autor: BOBELE
Datum:01.11.15 15:56
Antwort auf:Halo 5 Guardians (Herbst 2015) von Gramatik

Nach dem MCC-Debakel habe ich erwartet, dass Halo 5 ein technischer Totalausfall wird. Ich habs mir sogar fast gewünscht und hatte schon Popcorn parat, weil ich 343i in Sturmscheiße ersaufen sehen wollte, so sehr hatte ich mich über den Mist vom letzten Jahr geärgert. Und ich war fest überzeugt, dass ich mir Halo 5 maximal im Grabbeltisch mal für 10 Euro schnappen werde, damit es schlicht im Regal steht…

Tja, und jetzt hab ichs ein paar Stunden fremdgespielt und musste es doch kaufen. Wider Erwarten ist das in meinen Augen ein sehr gutes und vor allem fertig entwickeltes Spiel geworden. Selbst der 9GB Day One Patch scheint ja wirklich nur das Nachreichen von Multiplayer-Content zu sein, der nicht auf die Blu Ray passte (als der angekündigt war, hab ich die Popcornbestände nochmal aufgestockt).

Ich hab den Singleplayer jetzt durch und fand den durchweg cool. Ich kann die Beschwerden ob der Gegner schon nachvollziehen, mich hats nicht gestört. Auch von der Story wurde ich bestens unterhalten. Und das Multiplayer funktioniert einfach. Ich spiele das jetzt bei weiten nicht "professionell" genug, um bewerten zu können, ob da das Balancing stimmt oder sonstige Schwächen auftreten, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Technisch ists jedenfalls völlig in Ordnung für mich und macht nen Haufen Spaß.

Tja, ich hätte wirklich dagegen gewettet. So komm ich, glaub ich, zum ersten Mal seit Kauf zu einem rundum gelungenen Spielerlebnis mit der Xbox One… Schön.


< antworten >