Thema:
Durch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:01.11.15 14:02
Antwort auf:Halo 5 Guardians (Herbst 2015) von Gramatik

Und enttäuscht. Nicht weil es ein komplett schlechtes Spiel wäre, aber weil es einfach ein schlechtes Halo ist, wenn nicht sogar das schlechteste Halo überhaupt.

Den Großteil der Levels / Missionen fand ich einfach scheiße. Punkt. Ja, im Mittelteil gibt es ein paar tolle Missionen die an frühere Halos herankommen, aber die meisten Level sind einfach häßlich und es gibt viel zu oft die protheaner als Gegner. Die KI ist auch die schlechteste der ganzen Serie. Gegner verhalten sich total lasch und berechenbar, selbst die KI der Kumpanen ist unglaublich schlecht. Unzählige Male sind die Deppen mir direkt vor den Lauf gelaufen während ich gerade am schießen war.

Die Fahrzeugabschnitte sind viel zu mickrig, epische Schlachten mit Fahrzeugen finden überhaupt nicht statt.

Am schlimmsten sind aber wirklich die Gegner. Die Protheaner haben null Ausstrahlung und sind einfach nur mies, selbst das Design der Covenant gefällt mir überhaupt nicht mehr. Die Grunts sehen inzwischen total peinlich aus, und die Eliten sind mit irgendwelchem optischem Schnickschnack total überladen. Die Eleganz früherer Halos ist komplett flöten gegangen.

Das Suchen nach versteckten Hinweisen und Schädeln ist eine einzige Pein, ständig bin ich dabei durch die Levelgrenzen gefallen oder irgendwo stecken geblieben und durfte den ganzen Abschnitt nochmal spielen. An dieser Stelle hat das Testing wohl komplett gepennt. Wäre nicht schlimm wenn man sich einfach durchballert, dann kommt man wohl eher nicht an diese Stellen, aber dann hätte man die Suche nach Kram weglassen müssen.

Die Story ist auch eher dämlich, so richtig Spannung bzw. Bedrohung kommt erst im letzten Level auf, davor war es doch total wumpe eüwer wann, was und warum macht.

7/10 Plasmagranaten, für ein Halo ehr 5/10


< antworten >