Thema:
Zu den 15 DLC Maps. flat
Autor: membran
Datum:30.10.15 10:12
Antwort auf:Halo 5 Guardians (Herbst 2015) von Gramatik

Das Spiel hat derzeit zu wenig gute Maps. Glaube, im Team Slayer haben sie gerade eine Map Rotation von 5 verschiedenen Maps drin.

Halo 5 hat derzeit insgesamt satte 7 Forge Maps mit an Bord. Zur Erklärung - Forge Maps sind die, die im Ingame Editor zusammengeschmissen wurden. Ob 3v3i das mit Pad macht, sei dahingestellt, vermutlichen werden sie schon Maus/Keyboard Zugang und einen Forge Dev Mode haben. Nichtsdestrotrotz - einer Forge Map sieht man an, dass sie eine solche ist. Sofort. Es sind die wiederkehrenden Bauelemente, die Beleuchtung und die fehlende Ausmodellierung, sowas wie Coliseum ist in Forge schlicht nicht möglich. In Halo 5 sind dies sämtliche Breakout Maps (die verschleiern ihre Forge-Herkunft durch den neuen Tron Look einigermaßen, muss man zugeben) und zwei Arena Maps, Orion und Pegasus - und gerade denen sieht man es sofort an.

Ein Vergleich:
[https://www.youtube.com/watch?v=wFtbQG3P2fQ]

vs

[https://www.youtube.com/watch?v=6SvuqrxUjm0]





Nun haben sie ja 15 DLC Maps angekündigt - bis Juni 2016. Wie wird sich das aufteilen?

[http://teambeyond.net/halo-5-guardians-map-count-details/]

6 Maps werden Warzone Maps sein und damit komplett uninteressant für mich. Der Modus ist, wie ich weiter unten schon ausgeführt habe, ein Schuss in den Ofen. Big Team Battle im klassischen Arena-Mode soll ja noch nachgereicht werden, es gibt aber noch keine Big Team Battle Maps. In der Halo Doku "The Sprint" sah man nun folgendes:

[http://i.imgur.com/tdf0QHR.png]

Es wird anscheinend 5 Big Team Maps geben, alle sind Remixes bekannter alter Maps und *alle* sind Forge Maps.

Bleibt also noch die Möglichkeit von 4 kleineren Maps für diesen DLC. Ob das Breakout oder normale Slayer Maps sind, ob die ausmodelliert sind oder aus Forge kommen, ist offen. Aber ich glaube, man sieht eine Tendenz.

Dafür gibt es jetzt Microtransactions in Halo. Als "Entschädigung", so wurde es ja von allen immer aufgefasst, bekommen die Spieler 15 DLC Maps für umsonst, die zumindest teilweise aus Forge kommen und sich zu den mickerigen vorhandenen Forge Maps des Release-Angebots hinzugesellen. Und wenn man sich jetzt noch ins Gedächtnis ruft, dass Forge-Maps und alternative Versionen davon es schon in früheren Halos einfach so in die offziellen Playlist geschafft haben ohne großes Trara und kostenlos dazu, dann fragt man sich schon, warum die Spielerschaft diese "15 free maps" so abfeiert. Das ist doch Augenwischerei.


< antworten >