Thema:
Re:Mission 13 The evil within Halo? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.10.15 09:00
Antwort auf:Re:Mission 13 The evil within Halo? von X1 Two

Oh ja, das stimmt. Die Brutes bei Halo 3 fand ich auch irgendwie vom Design her Mist. Für mich sind daher Halo 1 und Reach eigentlich die besten Halos, weil Eliten, Jackals und Grunts als Gegner, imho eine super Mischung. Halo 2 wäre natürlich auch noch ein Kandidat, zumal dort die Kampagne relativ episch ist, leider ist da der Schwierigkeitsgrad ziemlich verkorkst. Normal ist zu simpel und bei Heldenhaft leert sich der Schild zu schnell. Und natürlich sind die Arbiter-Abschnitte ein Downer und das Ende eine Enttäuschung.

Die Brutes waren von der Idee und mit der zusätzlichen Rüstung die man wegballern kann ja ganz nett, aber das Design als Affen war irgendwie unpassend. Aber immerhin besser als dieser Totalausfall Protheaner.

Und Halo ohne Halo ist sowieso kein Halo! Nichts schlägt den Anblick des Ringes im Weltall. Dieses pure Bild eines gemachten Konstruktes von solch einer immensen Größe. Besser als der Todesstern weil die Form des Ringes mit den Wolken und Landschaften auf der Innenseite diesen schieren Gigantonismus einfach besser visualisiert als eine simple Kugel. Auch weil man den Ring ja in der Skybox immer gesehen hat.
Und die Bedrohung war auch einfach zu verstehen: Halo zünden, alles Leben in der Galaxy tot. Ganz einfach, eben wie eine Super-Atombombe.

Stattdessen gibt es jetzt diese riesigen Wächter die imho einfach doof aussehen, bzw. man sieht ja nicht wirklich was sie eigentlich darstellen sollen, und irgendwie wird auch nie wirklich klar warum sie jetzt so bedrohlich sein sollen.
Klar, wenn man mit Banshees angreift vielleicht, aber einer Covenant Flotte oder Mag-Kanonen sollte so ein Ding ja kaum standhalten können, zumindest erscheint es so.

Nene, total falsche Richtung in die sich das momentan entwickelt. Alles viel zu sehr verschwurbelt, die Macher haben offensichtlich zu viel Star Trek gekuckt, dabei war Halo am Anfang eher Aliens, was zu einem Egoshooter einfach auch viel besser paßt.


< antworten >