Thema:
Ein sehr guter Zwitter zwischen CoD und Halo. flat
Autor: Headhunter
Datum:28.10.15 09:49
Antwort auf:Nochmal zum MP von Lars Vegas

Das ganze Gameplay ist verdammt fix geworden. Die Steuerung flutscht, 60fps sind einfach ein Riesenvorteil gegenüber das 30fps Geruckel.

Was natürlich ein ganz großer Unterschied zu CoD ist, man hält deutlich mehr aus. Dadurch kommt eine ganz eigene Dynamik zu Stande. Man hat in Halo auch jederzeit im Blick, wie gerade der Schild und Health Status ist.
Bei CoD ist das nicht so, nur durch durch das rotwerden wird etwas angedeutet. Passt aber, da man eh viel schneller stirbt.
Was ich gut bei Halo finde: Wenn der Shield down ist, und dann wegsprinted, lädt sich das Ding NICHT automatisch auf. Erst wenn man nur geht, kommt erst der Shield Down Timer, und dann wird erst der Shield/Health geladen. Klasse gelöst, somit kann man immer noch Gegner mitnehmen, die abhauen wollen.

Die Slayer Maps finde ich alle super, es gibt eine Map auf einen Alien Raumschiff die sehr eng ist, und somit sehr hecktisch. Quasi ein Nuketown für Halo, mag ich gar nicht :/. Aber die restlichen sind super. Auch grafisch sind die richtig gut geworden.

Die Warzone Maps: sehr groß, mit vielen Möglichkeiten. ABER hier sieht man dann doch, dass die XBone halt nicht state of the art ist. Gerade die Aussenareale sehen schwach aus. Kaum Details. Die 60fps werden aber auch hier FAST immer gehalten, ein paar Hickups gibt es trotzdem, aber absolut verschmerzbar.

Bzgl. der 30fps Animationen, ja sieht man, stört mich aber nicht, weil die Action so intensiv ist, dass es eigentlich nicht auffällt. Das Aiming bleibt ja bei 60fps und das ist das wichtigste. Dynamic resolution ist mir jetzt gar nicht negativ aufgefallen, das scheint sehr gut zu funktionieren.

Und zu guter Letzt, unglaublich satter Sound. Das macht richtig Spass die Action über 5.1 auf der grossen Anlage zu hören. Referenz für mich. Battlefield ist mir da irgendwie too much. Hier ist das alles glasklar, und klingt super. Waffen, vor allem die Sounds beim Laufen, das helle Klicken, wenn man Granaten aufsammelt. Sehr fett!


< antworten >