Thema:
Re:Nochmal zum MP flat
Autor: membran
Datum:27.10.15 14:34
Antwort auf:Re:Nochmal zum MP von Lars Vegas

>Weiß nicht. Ich hab Kriegsgebiet jetzt erst mal sein gelassen und Team Arena (oder wie das heißt) die 10 Skill Runden gespielt und das war echt ok. 2 Desaster Runden waren zwar dabei, aber der Rest war erträglich bis sogar richtig gut und im Schnitt war das dann denke ich ziemlich genau mein aktueller Level.

Wo haben sie dich denn schlussendlich reingesteckt? Ich war am Ende Platin, leider vermutlich knapp an Diamond vorbeigeschrammt, wegen zu schlechter K/D (magere 1.0 - individuelle Performance scheint zu zählen, ein Kollege hat genau die gleichen Placement Matches mitgespielt, hatte eine bessere K/D und kam direkt in Diamond unter, völlig zurecht muss man da neidlos anerkennen). Dass es keine unranked Liste gibt, bei der man erstmal in Ruhe die Maps antesten kann, ist schon etwas seltsam, stattdessen sofort die Placement Matches. Die ersten paar Runde habe ich noch wild zwischen Controller-Belegungen hin- und hergewechselt und ständig Zoom/Reload/Grenade/Melee verwechselt, das war so richtig schön dämlich.

Naja, wird ja eh jeden Monat resettet, wie ich hörte...

>Nach diesen 10 Runden hatte ich dann jedenfalls meine Einstufung und hoppla, in der nächsten Runde war ich gleich mal zweiter und hab die anderen schön weggeballert. Sollte dieses Skillsystem wirklich so gut funktionieren, dass man mit Leuten mit ähnlichen Fähigkeiten spielt, dann wär das natürlich ne kleine Offenbarung und wär ich sicher dauerhaft am Start.

Das ist das olle TrueSkill System (sollte unsichtbar unter dem Liga System werkeln), das macht seinen Job ganz gut (abgesehen von Fakeaccounts / Smurfs von Leuten, die einen Freimonat Live bekommen und sich damit einen neuen Account machen, um ein paar Noobs zu klatschen, aber nach 10 Matches sind die auch ungefähr da, wo sie hingehören).


< antworten >