Thema:
Re:Legendary zu einfach? flat
Autor: membran
Datum:27.10.15 09:16
Antwort auf:Re:Legendary zu einfach? von Lars Vegas

>>Gestern mal eine Mission gespielt und es war für mich relativ leicht
>
>Hm, da hätte ich auch gerne mal ne Einschätzung zu. Und was man so liest wird das Spiel im Coop eher leichter? Stimmt das?


Natürlich wird es leichter. Mehr Spieler bedeutet mehr Feuerkraft, das Spiel skaliert da nicht mit und man kann sich durch die Level mogeln, wenn mindestens immer einer am Leben bleibt, bis die anderen Mitspieler wieder respawnen. Alleine gehts bei einem Bildschirmtod halt zum letzten Checkpoint zurück.

Abhilfe schaffen da die Skulls. Das sind Modifikatoren und es gibt viele verschiedene davon. Sie sind überall in der Kampagne versteckt und wenn man einen findet, bekommt man den Skull als permanente Option ins Kampagnen-Menü. Einige wenige sind nur als Gag gedacht, z.B. "Grunt Birthday Party", bei dem Headshots bei den kleinen Grunts einen kleinen Konfetti-Regen auslösen, viele machen das Spiel aber einfach nur härter. Z.B. keinerlei HUD Anzeige (das schließt Munitionszähler und Bewegungssensor ein). Oder dass alle gefundenen Waffen nur halb so viel Munition wie normal haben. Oder dass Gegner Granaten besonders gut ausweichen. Oder dass sich das Schild nicht von alleine auflädt, sondern nur, wenn man Gegner erschlägt. Und der beste von allen: Iron. Damit wird dann Coop so richtig schön hart. Keine Respawns. Im Singleplayer gehts damit iirc nicht zum letzten Checkpunkt, sondern zurück zum Levelanfang.

Bislang wurden 13 Skulls im Spiel gefunden:

Iron - Cannot revive/be revived
Black Eye - Shields do not recharge until you melee enemies
Tough Luck - Enemies berserk, always dive, and never flee
Catch - Enemies are grenade happy
Fog - Motion sensor is disabled
Famine - Weapons drop less ammo
Thunderstorm - Enemy abilities upgraded
IWHBYD - Rare combat dialog becomes more common
Grunt Birthday Party - Head shot a grunt for a surprise
Cowbell - Acceleration from explosions increased
Blind - HUD and first-person arms/weapon hidden
Mythic - Increased enemy health
Tilt - Enemy resistances/weaknesses enhanced


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