Thema:
Re:Designs sollte eigentlich Destiny heißen flat
Autor: token
Datum:26.10.15 15:18
Antwort auf:Re:Designs sollte eigentlich Destiny heißen von ID

>Wow, vielen Dank für deinen tollen Input! Ich weiß jetzt, dass sich Destiny nicht ausschließlich auf den MP konzentriert, sondern scheinbar auch für reinen SP in jedem Fall eine Reise wert ist (bzw. überhaupt existent ist!). LTTP spielt im reinen SP dann auch nur eine untergeordnete Rolle. Und die Welt an sich finde ich nach wie vor faszinierend.
>
>Mal schauen, vielleicht wird das ja doch noch was ;)


Ich würde das anschauen schon empfehlen, speziell einem Halofan.
Das Ding ist halt, Destiny ist always on, selbst wenn du alleine spielst, selbst wenn du nur die Kampagne spielst, musst du mit dem Server verbunden sein.
Aber das war eine Entscheidung von Bungie, rein funktional wäre ein Offline-Modus für die Kampagne möglich gewesen, diese Restriktion wollte Bungie halt so haben, sie wird aber inhaltlich nicht gerechtfertigt.
Und die Kampagne hat auch einen roten Faden, Zwischensequenzen, einen Anfang, einen Mittelteil, ein Ende, halt alles was man so von Shooter-Kampagnen kennt.
Und neulich hat bei uns im Chat gar einer erzählt dass er die Story von Destiny super findet, ich musste da laut auflachen, aber selbst sowas scheint es zu geben ;)
Und die Welt die Designer da auf die Beine gestellt haben ist so vom reinen Designaspekt ein unglaublicher Leckerbissen, dazu das perfekte Gunplay, orchestrale Musik von einer epicness wie man sie selten in Videospielen zu hören bekommt, ein betörendes Sounddesign usw.

Man sollte halt aufpassen dass man die Kritik an Aspekten des Spiels auch richtig einwertet, letztlich hat so gut wie jeder die etwa 15stündige durchgespielt, auch diejenigen die anschließend kein gutes Haar an dem Titel gelassen haben.
Und TTK wertet auch die Kampagne selbst auf, weil es die Entwicklung des Charakters neu justiert. In Vanilla war es bspw. noch notwendig mal eine Mission zwei mal zu spielen, weil der Level des Charakters unter den Anforderungen des Levels für die nächste Kampagnenmission war. Auch solche Dinge wurden behoben.


< antworten >