Thema:
Re:Designs sollte eigentlich Destiny heißen flat
Autor: token
Datum:26.10.15 14:26
Antwort auf:Re:Designs sollte eigentlich Destiny heißen von ID

>Das klingt zumindest interessant und für mich absolut neu. Welchen Umfang kann ich da erwarten? Erstreckt sich die Kampagne auch über die DLCs? Gehört sie zum Kern des Spieles oder liegt der Fokus klar auf den Raids/dem MP und ist eher als nette Dreingabe zu betrachten?

Vanilla Destiny hat eine fast durchweg lineare Kampagne, die Story von Destiny, die wie gesagt inhaltlich lächerlich ist, aber es gibt sie.
Das funktioniert so:
Erstmal wählst du eine Klasse aus, Jäger, Warlock oder Titan, dann geht das Spiel los und du spielst die Einstiegsmission, diese ist noch zwingend Solo, das Intro.
Hast du diese Mission hinter dir, geht es in den sogenannten Turm.
Das ist eine Art Hub mit NPCs, mit denen kann man quatschen, was man in der Laufe der Story manchmal auch muss, um den nächsten Schritt zu triggern.
Vom Hub kannst du dich dann in den Orbit beamen, der Orbit ist die Karte des Spiels.
Auf dieser Karte kannst du dann auswählen wo es als nächstes hingeht.
Blenden wir der Einfachheit halber alles was Destiny noch so mitbringt aus, kannst du so quasi Mission 1 spielen, die erzählt was, die schließt du ab, dann erscheint auf der Karte Mission 2, die kannst du dann starten, die erzählt was, die schließt du ab, dann schaltet das Mission 3 frei, die erscheint auf der Karte, die kannst du dann starten etc.

Ganz klassische Kampagne halt.
Destiny bietet zusätzlich dazu halt die Loot-Logik, Bounties die du annehmen kannst, Strikes, Raids, Quests und so, aber halt eben auch die Kampagne.
Die kannst du ganz normal durchspielen, auch ganz alleine für dich.
Und auch wenn die Story dumm und diffus ist, hat die Kampagne wirklich tolle und beeindruckende Momente, und was das Gunplay angeht, da macht Bungie einfach niemand was vor.

Nichtsdestotrotz ist Destiny ein Lootgame, heißt während der Kampagne werden Gegner Gear fallen lassen das du anlegen kannst und sollst, dein Level wird ansteigen, du hast einen Fähigkeitsbaum wo mit der gesammelten Erfahrung eben neue Moves freigeschaltet werden, als einfaches Beispiel der Doppelsprung usw.


< antworten >