Thema:
Re:Konnte mich nicht motivieren, die Kampagne zu spielen flat
Autor: membran
Datum:26.10.15 09:41
Antwort auf:Re:Konnte mich nicht motivieren, die Kampagne zu spielen von suicuique

>Aber ich vermute mal, dass sich dahinter schon ein Ranking System verbirgt (ELO like?). Und da kann es schon ein Vorteil sein entsprechend früher in das Matchmaking System einsteigen zu können. Es gab da seinerzeit paar interessante Artikel (naja eher Foren Beiträge) zum WOW Arena Matchmaking das auch auf einem ELO System basiert. Fazit war: möglichst früh, möglichst viel spielen dann hat man die Ladder im Sack.
>
>KA ob das bei HALO ein Competition Faktor ist. Aber wenn ja, hat es schon Gründe warum alle gleichzeitig starten dürfen/können/müssen.


Du hast Recht, dass man sich bei solchen TruSkill Systemen sehr weit nach vorne schleudern kann, wenn man zu Beginn 20-30 Spiele am Stück gewinnt, was natürlich einfach ist, wenn nur Reviewer-Opfer am Zocken sind (hier in diesem Fall aber gemischt mit den ex und current Halo Pros, die ebenfalls early access bekommen haben und dann der gewählte dedicated server dann in den USA steht; viel Spaß). Es gibt derzeit wie damals bei der Master Chief Collection (die ich am Samstag vorm Dienstagsrelease gespielt habe und bei der man schon sehen konnte, welcher Bockmist uns da bevorsteht) nur eine einzelne Playlist, um die wenigen Spieler zusammenzubringen. Kurz vor "Live" wird es dann ein Playlist Update geben, und es würde nichts dagegen sprechen, etwaigen Rank-Progress zu wipen. Wäre vermutlich sogar egal, weil Matchmaking-TrueSkill immer pro Playlist berechnet wird - neue Playlists hätten einen Wipe quasi mit an Bord.


< antworten >