Thema:
Re:Bis Mission 6 flat
Autor: Obiwan
Datum:25.10.15 21:46
Antwort auf:Re:Bis Mission 6 von Deadly Engineer

>Naja, Halo 1 war eigentlich recht einfach zu kapieren und durchaus von der Story auch vernünftig.
>
>Krieg Covenant gegen Menschen, Pillar of Autum flüchtet und entdeckt zufällig ein rätselhaftes uraltes Artefakt dass sich als Waffe entpuppt um die Flood aufzuhalten. Fertig.
>
>Super Story, die neugierig macht.
>In Teil 2 kommt dann erstmal Politik/Religion der Covenant dazu, erstmal klar verständlich, leider wird es am Ende recht verschwurbelt und mit Teil 3 dann eher kompliziert.
>
>Reach war ja die Vorgeschichte, eigentlich auch ziemlich straightforward.
>
>Ab Halo 4 wird es dann komplett verschwurbelt und idiotisch. Klar, man wollte mal was neues und neue Gegner bringen, aber warum nur dieser ganze Schwachfug mit den Protheanern und diese noch so miserabel designed? Das hat 343 einfach komplett in den Sand gesetzt. Am besten spielt man einfach nochmal Halo Reach und 1 und vergißt den ganzen Rest.


Das Besondere an Halo ist ja, dass es auch ohne große Zwischensequenzen und ausufernde Dialoge eine Geschichte erzählt und eine enorme Atmosphäre erzeugt hat. Insbesondere bei Halo CE. Und ja, auch Reach war klasse. Dennoch ist das Halo Universum komplex und in den Games viel zu verwirrend und einfach schlecht erzählt.


< antworten >