Thema:
Re:Bis Mission 6 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.10.15 11:45
Antwort auf:Re:Bis Mission 6 von KenDoh

Es ist ja nicht nur dass mir das Design der Protheaner überhaupt nicht zusagt, sie sind auch was das Verhalten und die KI betrifft einfach total scheiße.

Die Grunts waren immer nur Ablenkung und sind halt geflüchtet, konnte man aber mit Klebegranaten ausnutzen, die Jackals mit ihren Schilden waren schon schwieriger, und die Eliten haben einen gejagt, eingekreist, haben sich versteckt wenn ihr Schild down war. Man mußte dynamisch und taktisch denken, eventuell dann einen Eliten mit einer Granate wieder aus der Deckung zwingen etc. pp.

Die Protheaner hüpfen nur aufgescheucht rum, teleportieren und verhalten sich total chaotisch und unberechenbar, nur schnelle Reaktionen, null Taktik. Das spielt sich dann auch einfach total scheiße weil komplett beliebig. Tontaubenschießen ala Cod eben. Dazu weiß man nie so genau wie viele Treffer sie aushalten.

Dazu kommt die Beliebigkeit der Schauplätze. Im ersten Halo war man auf diesem uralten, verlassenen und Geheimnisvollen Artefakt, die Erde bedroht von einer weit überlegenen Superrasse und man selbst der einzige unbesiegbare Krieger, die einzige Hoffnung der Menschheit. Jetzt rennt man einer durchgeknallten? KI hinterher, was ist eigentlich die Bedrohung? Alles total undurchsichtig und beliebig, einfach scheiße.

Ein bißchen wie bei Mass Effect wo diese im ersten Teil angedeutete großartige Hintergrundgeschichte im zweiten total verwässert und im Dritten Teil zu Grabe getragen wurde.


< antworten >