Thema:
Hab gestern 4 Missionen gespielt. flat
Autor: Derrick
Datum:22.10.15 15:29
Antwort auf:Halo 5 Guardians (Herbst 2015) von Gramatik

Die ersten 3 und die 8te. Warum diese Reihenfolge? Hab das gestern gestreamt und da darf man nur diese Missionen zeigen. Die erste ist richtig cool inszeniert und machte auch verdammt viel Spaß. Sah auch echt gut aus. Tolle Action während im Hintergrund viel passiert. Toller Auftakt der richtig Bock auf mehr machte. Leider war Mission 2, die erste wo man den Masterchief spielt, dafür ziemlich eintönig und sehr unspektakulär. Mission 3 war etwas besser aber auch nicht der Knaller. Vor allem optisch auch recht dröge. Mission 8 dann auch wieder nur ganz OK, sah aber ganz nett aus.  Umgehauen hat mich das aber alles nicht. Vor allen Dingen fehlte in großen Schlachten total oft Musik. Ich dachte mir mehrmals "Warum wird jetzt hier das Gefecht nicht mit geiler Mucke unterstrichen?!" Dachte erst das wäre ein Bug aber ist anscheinend wohl so.

Es ist halt die typische Halo Formel. Zumindest in der Kampagne geht 343 meineserachtens keine Experimente ein. Aber es ist halt alles so unglaublich bekannt. Man rennt durch Gänge und ballert gegen die immer gleichen Gegnertypen die man schon seit Ewigkeiten kennt, dann gehts nach draußen und man schnappt sich nen Fahrzeug wo man dann in hin und wieder viel zu lang andauernden Sequenzen alles wegfistet bevor man dann wieder aussteigen muss um zu Fuß weiterzuballern. Immer im typischen Ablauf gegen ähnliche Trauben aus Gegnern bestehend aus Grunts, Jackals, Elites und ab und an nen größeren Gegner. Oder halt dann die Promethaner als Gegner. Anhand dessen was ich gespielt habe macht 343 halt so das mindeste was man erwartet. Klar, Areale sind jetzt größer und es gibt teils noch mehr Gegner aufm Bldschirm aber sind halt dennoch fast immer dieselben. Wird sicherlich vielen Halo Fans reichen, find ich aber schade das man im Endeffekt spielerisch nur auf der Stelle tritt.


< antworten >