Thema:
Re:Push! flat
Autor: Andy1977
Datum:20.10.15 15:39
Antwort auf:Re:Push! von Augenwurmi

>Ja, Undertale ist ein sehr schönes Spiel. Hat mir viel Spaß gemacht. Es stellt aber keine
Revolution dar, weder in Sachen Story noch dem Gameplay.

Natürlich tut es das. Oder wo sonst kannst du ein Rollenspiel ohne Kampf beenden?
Undertale macht aus dem Witz "Ich hab keinen Bock mehr zu kämpfen und möchte das lieber
ausdiskutieren" ernst.

>Und was ist gar nicht mag ist



>
>Meiner Meinung nach beweist der doch recht große Erfolg und die überschwänglichen

Bewertungen wie selten es ist, dass ein Videospiel an die Empathie des Spielers appelliert
und sie belohnt. Für viele Spieler sicher eine neue (und schöne) Erfahrung. (Undertale ist
damit praktisch die Antithese zu GTA 5).

Vielleicht. Ich hab weiß Gott genügend Spiele gespielt und war oft emotional sehr berührt.
Undertale ist auch nicht mal mein GOTY2015 - das ist und bleibt Ori and the Blind Forest.
Aber Undertale macht so viel richtig und ist so clever gemacht, das es eine Freude ist. Da
steckt mehr als Empathie dahinter.


< antworten >