Thema:
Re:Wie weiter aufrüsten? flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:18.10.15 19:10
Antwort auf:Re:Wie weiter aufrüsten? von G'Kyl

>>Ist das abbremsen aus dem FSD eine Gefühlssache oder muss ich die Instrumente besser verstehen? Ich schiesse noch regelmäßig über das Ziel hinaus.
>
>Hinausschießen ist grundsätzlich gut - falls du schneller ankommen willst. Ich vermute allerdings, du weißt nicht, dass man nicht am Ziel vorbei fliegt, so lange man die Geschwindigkeitsanzeige im blauen Bereich hält - am sichersten ist es in der Mitte oder natürlich darunter. Im oberen Bereich ist das häufig zu schnell. Machst du das, bremst sich dein Schiff jedenfalls gemütlich aufs Ziel ein. :)
>
>Ich mach's allerdings so: Vollgas geben, bis das HUD meint "brems mal!" Dann dreh ich leicht nach "unten" ab, fahr die Geschwindigkeit in den blauen Bereich runter, flieg einen Kreis ums Ziel rum und dreh wieder aufs Ziel zu, sobald ich nicht mehr zu schnell bin. So kommt man etwas schneller an und es macht eine Idee mehr Spaß. Finde ich. ;)

Ich habe auch meistens auf das "Bremsen"-Zeichen gewartet, und dann ist es schon fast zu spät wenn man mit höchster Geschwindigkeit fliegt.

>Ach ja: Es hilft auch, Himmelskörper auf dem Weg zur Station halbwegs großräumig zu umfliegen. Immerhin entscheidet die Nähe zum nächsten Himmelskörper über die Fluggeschwindigkeit mit und die geht mächtig in die Knie, wenn du direkt an einem Planeten vorbei auf die dahinter liegende Station zu gondelst, anstatt einen Bogen um den Planeten oder Mond zu machen.

Gut zu wissen. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich habe mir vorhin sowas von in den Arsch gebissen. Ich habe auf F12 meine Screenshot Funktion. Ich habe 100t Waffen an Bord im Wert von mehreren hunderttausend credits, reise zu einer Station die sehr geil aussieht und dachte "machst noch mal ein schönes Foto vorm reinfliegen!".

Ich drücke F12....pam pam pam pam pam........und befördere meine gesamte Ladung in den Weltraum, und bekomme zu allem Überfluss auch noch pro Container 290 credits Strafe, weil in der Nähe von der Station abgeworfen.

Tja, man sollte vorher mal gucken ob noch eine andere Funktion auf F12 liegt.

Alle Container wieder einzusammeln hätte ewig gedauert. Ich habe sie treiben lassen.
Danach habe ich den PC runtergefahren! :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname