Thema:
Das Warzenschwein flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:14.10.15 09:49
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 10! *plöpp* von thestraightedge

Nachdem ich meine erste Hotas-Bestellung storniert habe um sicher zu sein das Elite Dangerous auch was für mich ist, habe ich die ganze Zeit mit einem PS4 Controller gezockt.

Inzwischen bin ich von Elite so angefixt, auch in Hinblick auf die zukünftige Möglichkeit das mit Oculus Rift zu spielen und auch die Möglichkeit die Tastatur nicht mehr anfassen zu müssen, dass ich doch aufgerüstet habe.

Seit gestern steht der Thrustmaster Warthog auf dem Schreibtisch und es ist einfach ein Traum das Teil zu bedienen. Yaw habe ich auf den rechten Daumenstick gelegt und das funktioniert prima. Pedale kommen für mich nicht in Frage.

Im Hintergrund lasse ich die Target Software laufe und habe aus dem englischen Forum das Preset von ExRex genommen und eingebunden, welches auf Anhieb funktionierte und auch ein paar bereits integrierte Macros hat, wie zb. automatisch per Knopfdruck die Landeerlaubnis einholen usw.

[https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=22379&page=12&p=1679508&viewfull=1#post1679508]

Jetzt heisst üben üben üben. Der erste Kontakt war jedenfalls schon mehr als befriedigend! :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname