Thema:
Ich fand gerade das richtig gut flat
Autor: Kaio
Datum:13.10.15 15:32
Antwort auf:Hoffentlich wird der Maßstab gefühlt etwas größer... von Pezking

Besonders im Gegensatz zu dem ganzen open - world random Kram zu dieser Zeit. Man hat an jeder Ecke gemerkt das alles von Hand erstellt worden ist. Detroit zu erkunden hat mich richtig geflasht, obwohl es so etwas natuerlich schon vorher gab, aber damals setzten die meisten Spiele nur auf billo open - world content weswegen Deus Ex extrem raus gestochen hat. Im Endeffekt war es auch eines meiner Lieblingsspiele der letzten Generation, auch wenn ich das Ende recht enttäuschend empfand. Dem damaligen CGI - Trailer, womit das Spiel angekuendigt wurde, ist die ganze Thematik definitiv nicht gerecht geworden. Ich hatte mir etwas größeres erhofft und natuerlich eine deutlich intelligentere Story.

MD läßt mich leider immer noch extrem kalt. Die Musik wirkt bisher ziemlich belanglos (und das war eine DER Stärken des Vorgängers), die Grafik ist irgendwie "komisch" und besonders die neuen Fähigkeiten wirken total unpassend. Mir ist schon klar das man einen halben Cyborg spielt, aber bei Charge und Panzer Modus (der auch völlig unpassend aussieht und viel zu deutlich von allem anderen absticht) hört es irgendwo auf. Ich mochte Deus Ex weil es immer noch eine "gewisse" Bodenständigkeit behielt, das hier ist mir aber langsam irgendwo zu abgehoben. Da das Motto der Entwickler "Bigger ist better" zu sein scheint ahne ich auch nichts positives fuer die Hubs bzw. deren Erkundung.

Alles bisher gesehene schreit nach einem Mass Effect -> Mass Effect 2 Scenario. Ich weiß das die meisten dies sicherlich begrueßen, ich allerdings fand alles nach Mass Effect 1 zum weglaufen (von diversen Gameplay Verbesserungen mal abgesehen).
Ich hoffe meine Eindruecke bestätigen sich nicht.


< antworten >