Thema:
Re:Edel-Cockpit flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:09.10.15 06:12
Antwort auf:Re:Edel-Cockpit von membran

>>Danke für den Einblick in die Materie. Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Ich kann es kaum erwarten Elite damit zu spielen.
>>Ich könnte mir vorstellen einen Playseat für Weltraumsimulationen aufzubauen. Das muss mit Oculus der Wahnsinn sein.
>
>Am besten kommt es mit einem HOTAS, weil deine virtuellen Arme ziemlich genau mit deinen eigenen Armen überlappen und das Spiel die Schub- und Steuerungsknüppeleingaben 1:1 abbildet, das ist schon freakig^^
>
>Das wirklich Krasse bei der DK2/Elite Kombo sind drei Dinge:
>1) Eindruck von Größe, v.a. in Asteroidenfelder, das kann man nicht beschreiben - das SIND 200m große Asteroiden
>
>2) Dass man sich frei im Cockpit umgucken kann, das hilft v.a. bei Dog Fights ungemein, weil man dem Gegner hintergucken und das Schiff "hinterwuchten" kann, das bekommst du selbst mit dem HOTAS nicht ansatzweise sauber auf die Kette. Auch brauchst du keine Buttons mehr, um auf die Anzeigen/Menüs links und rechts zu gucken. Du guckst halt einfach hin, das Menü poppt auf und reagiert sofort auf deine Tasteneingaben. Total geil.
>
>3) Das Cockpit selber! Ich habe es die ersten Tage auf dem TV gespielt und dachte, das Cockpit wäre so plan, so wie das Cockpit eines Busses. Nein, mann. Du hast drei Meter Beinfreiheit in dem Ding, die Scheibe hat einen Schwung/Knick und die Instrumente sind in einem Halbkreis um dich herum angeordnet. Kann man nicht beschreiben, muss man selber sehen.
>
>Du bist mir übrigens immer noch eine Antwort schuldig, worans bei deinen Frameshift Drive gehangen hat ;)


Es muss die Massesperre gewesen sein. Ich habe gestern darauf geachtet und keine Probleme mehr gehabt.

Das reisen zwischen Sternen ist cool gemacht, allerdings ist die Fahrt innerhalb des System mit der zweit schnellsten Geschwindigkeit der absolute Hammer.
Kein YouTube Video oder Kinofilm konnte mir jemals so deutlich vor Augen führen wie deprimierend groß und weit das alles ist.

Ich zahle derzeit noch etwas Lehrgeld wann der richtige Zeitpunkt zum abbremsen ist. Bremst man zu früh ab, kann man gleich wieder den Frameshift starten weil es bei normaler Geschwindigkeit noch so unglaublich weit weg ist bis zum angesteuerten Ziel, auch wenn da eben "nur"  noch 1-2 Lichtsekunden standen.
Bremst man zu spät hat man auch den Salat.

Absolut fantastisch! Eine Oase für jeden Weltraum Interessierten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname