Thema:
Re:Wie man schneller zum Geld kommt flat
Autor: membran
Datum:08.10.15 22:46
Antwort auf:Wie man schneller zum Geld kommt von typ

>Hab Elite auf dem PC gespielt (nachdem mich Slochy mit seinen VR Posts heiß gemacht hat) und dann nochmal auf der Xbox. Es gibt drei okaye Wege schneller Geld zu machen.

Vorweg, habe die ersten paar Wochen nach Release sehr ausgiebig gespielt und dann fast gar nicht mehr (bekomme aber gerade wieder Bock, hehe), daher weiß ich nicht, was in der Zwischenzeit umgepatcht wurde und ob mein Spielwissen noch halbwegs zutrifft.

>1. Rares handeln. Müsst Ihr bei Google nachsehen. Es gibt vorgefertigte Routen die man machen kann und schnell viel Geld verdient. Selber aber nie ausprobiert.

Diese Routen (meist ja über diese Trading Tools, entweder per Programm zum Runterladen oder per Online Datenbank) werden von der versammelten Userschaft des Tools gepflegt und da die Waren an einer Station vom Handeln *aller* Spieler abhängig sind, "leben" die guten Handelsrouten nicht allzu lange, bis sie erschöpft wurden und sich nicht mehr lohnen. Die meisten Spieler werden eine gefundene lohnende Handelsroute wohl aus diesem Grund eher für sich behalten und eben nicht für alle sichtbar in eine Online Datenbank eintragen. Vielleicht gibt es mittlerweile auch eine API, mit dem man Handelsdaten direkt von den Frontier Servern  ziehen kann.

Google... ja, so etwas gibt's, aber nicht direkt auf die Frontier Server, sondern per Hook ins Spielerprofil, um die Daten abzugreifen, die der Spieler "kennt" und diese verfügbar macht.
[https://www.reddit.com/r/EliteTraders/comments/38hqdh/edapi_elite_dangerous_api_tool_with_trade/]

Außerdem braucht man fürs Traden einen entsprechenden Transporter, damit sich das wirklich lohnt - und der ist anfangs ziemlich teuer. Mal abgesehen davon, dass das Spiel dann zum Euro Truck Andock Simulator verkommt und man nebenbei am Laptop Tabellenkalkulation betreibt.

>2. Kopfgeldjäger: Sucht Euch ein Asteroiden Abbau Stelle (Extraction Site) in der nähe einer Raumstation. Dort spawnen ständig feindliche Raumschiffe und man kann diese abschießen bis man wieder zum auftanken / nachladen zur Station fliegt. Damit macht man in der Stunde ca. 100k

Hatte ich damals schon etwas zu geschrieben hier im Thread, das lässt sich besser exploiten. Fliege mal in eine Extraction Site und wenn du ankommst, gehe zurück ins Hauptmenü, dann wieder auf Play Game. Dauert keine fünf Sekunden, da lädt er nix neu, aber die Extraction Site Instanz wurde neu gewürfelt. Es gab ein paar verschiedene Szenarien. Eins dieser Szenarien hat nachspawnende Pirates in Anacondas und Local System Authority Vessels (Polizei). Ein Anaconda-Abschuss ist je nach Pirate-Level 75.000 - 150.000 Cr wert und zusammen mit einem Schwarm an Cops nicht allzu schwer und in 5 Minuten zu machen. Gimballed Weapons helfen.


< antworten >