Thema:
Re:? flat
Autor: Michael M.
Datum:02.10.15 15:29
Antwort auf:? von DaSuTo

>Funktioniert meine Guitar Hero 3 Wireless 360 Gitarre mit der PS4 Version?
>Diese Tabelle bezieht sich doch nur auf diesen obskuren Adapter, oder?


Nein, grundsätzlich gilt:

- Controller sind nur innerhalb einer Konsolenfamilie kompatibel, also auf der XBOXone funktionieren nur Controller die für die 360 gebaut wurden und auf der PS4 funktionieren nur Controller, die für die PS3 oder PS2 gebaut wurden. Das nutzen von Controllern aus der anderen Konsolenfamilie und das übertragen von DLC zwischen PlayStation und XBOX haben Sony und Microsoft erfolgreich verhindert ;)

- An der XBOXone funktionieren grundsätzlich keine Controller, die Kabelgebunden angeschlossen werden, ausgenommen Mikrofone.

- An der XBOXone ist für die Nutzung von alten XBOX360 Wireless Instrumenten ein spezieller, externer Sender erforderlich, welcher der Retailversion beiliegt. Darum ist das Spiel auch für die XBOXone teurer als für die PS4.

- Die Tabelle stellt dar, welcher Controller überhaupt nutzbar ist, zusätzlich ist aber die Konsolenfamilie zu berücksichtigen.

- Eine Besonderheit stellt scheinbar der MIDI Adapter dar. Ursprünglich war der in Rock Band 3 ja für drei Instrumente nutzbar (Drums, Gitarre, Keyboard). In Rock Band 4 funktioniert er auf der PlayStation 4 (nicht auf der XBOXone) offensichtlich für Drums, aber keine der anderen Instrumente. Er ist daher in der Liste als Inkompatibel eingetragen.

- Für das Drumset erscheint in kürze eine Erweiterung mit drei Becken. Diese Erweiterung ist NUR an den neuen Drums nutzbar und nicht mit älteren Schlagzeugen kompatibel, auch wenn diese den Anschluss für die Becken haben. Die Beckenerweiterung aus Rock Band 2 und Rock Band 3 kann allerdings an den neuen Schlagzeugen genutzt werden.

Michael


< antworten >