Thema:
Re:Hier würde die Frage auch passen flat
Autor: membran
Datum:29.09.15 10:51
Antwort auf:Re:Hier würde die Frage auch passen von RobinsonHamburg


>Ich habe noch mal schnell storniert weil ich lieber noch mal nachfragen wollte:
>
>Ja dem Saitek x52 pro hatte ich bestellt. Ist das Teil für Elite perfekt?  


Der ist ja nunmal schon nicht billig, aber ja, ich konnte alles darauf belegen, um bei Elite keine Tastatur mehr zu brauchen. Der Coolie Hat am Schub ist z.B. super für Dogfights (Schub links/rechts/oben/unten und die Diagonalen, da muss man aber in der Treiberconfig irgendwas umstellen, damit die diagonalen Wege auch abgefragt werden.

>Was ist mit dem x55?
>Und weil es so gute Bewertungen hat aber leider extrem teuer: Thrustmaster Hotas Warthog


Da recherchierst du lieber selbst, ich bin damals zum Schluss gekommen, dass der X52 Pro für mich und Elite langt (und so war es dann auch). Die anderen Sticks sind halt noch besser verarbeitet, haben mehr Tasten, sehen anders aus und sind halt noch teurer. Ich würde dir trotzdem noch einmal raten, meine Texte zum Spiel zu lesen, dann das Spiel mit Gamepad zu zocken (geht auch ohne größere Probleme), bevor du dir einen 150+ EUR HOTAS nur für das Spiel holst.

>Ist das für Raumschiffe gedacht oder eher alte Flugzeuge?

Ich glaube, mit den Sticks kannst du alles spielen, was mit Fliegen zu tun hat.


< antworten >