Thema:
Re:Kickstarter für Arcade-Halle in Hamburg flat
Autor: _bla_
Datum:15.09.15 11:04
Antwort auf:Kickstarter für Arcade-Halle in Hamburg von euph

>[https://www.kickstarter.com/projects/204567755/arcade-center-videospielhalle-fur-hamburg?ref=category_newest]
>
>Guter Text und bescheidenes Finanzierungsziel.


Grundsätzlich finde ich es gar keine schlechte Idee, eine Arcade über Crowdfunding zu finanzieren. Es ist schon schade, wenn dort kein ernstzunehmender Vorschlag kommt, sondern nur sowas. Das was Retrogames e.V. oder For Amusement Only e.V. in Karlsruhe bzw. Seligenstadt machen würde bestimmt auch in vielen anderen Städten funktionieren.
[http://gameonberlin.com/] ist noch so ein fragwürdiges Crowdfunding Arcadeprojekt.

Auch hier will man wieder ganz viel Geld haben und verspricht dafür ganz viel. Warum nicht umgekehrt? Irgendwo einen halbwegs zentral gelegenen Raum mit günstiger Miete raus suchen und für 20-30k Euro eine paar Automaten kaufen. Da braucht es dann nicht besonders viele Unterstützer und spätere Mitglieder, damit sich das bei moderaten Mitgliedsgebühren trägt.


< antworten >