Thema:
Bitter. Da sind einige Klassiker bei mit denen... flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.09.15 23:25
Antwort auf:EA entfernt Spiele aus dem App Store... von Fred LaBosch

... mit denen ich viel Zeit verbracht habe, v.a. als das iOS-Gaming noch frisch war (Flight Control, ...).

Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass solche Titel mehr oder weniger für immer ausgelöscht sind. Ich habe Flight Control seit Jahren auf meinem iPhone. Beim nächsten muss ich dann zwingend per Backup installieren, oder es ist für immer... weg.

Der Artikel trifft das ja auch ganz gut:
"Imagine how crazy it would be if the original Super Mario Brothers just didn't exist anymore, and wasn't playable, as Nintendo didn't feel like it was worth updating. It's a lofty comparison, for sure, but I'll be able to plug in my NES and show future generations the game I grew up playing without issue. Want to do the same with equally important games for a different platform? Tough luck."
und
" All it really does is reinforce just how disposable iOS gaming can be, which is the most depressing part of it all. It's real hard to beat the premium game drum when the games you're buying inevitably just get erased from existence."

Und eine mögliche Lösung:
"There just needs to be some kind of legacy mode where these games are still playable, or at minimum, accessible to gamers who want to go to the effort of whatever setup they'd need to play them."

Solche Entwicklungen bestärken mich weiterhin, so wenig wie möglich "virtuell" auszugeben, und schon gar nicht wenn ich dann keine Kontrolle mehr über die Dinge habe. Sprich: bei Bandcamp ein Album als MP3 kaufen, welches ich beliebig sichern kann, ist i.O. (auch wenn ich weiterhin physische Tonträger bevorzuge). Nicht in Ordnung sind Downloads jeglicher Art, bei denen ich bzgl. Verfügbarkeit mehr oder weniger an die Laune eines Herstellers gebunden bin.


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