Thema:
Re:Wird wohl nichts bringen ... flat
Autor: tonynash
Datum:12.09.15 18:11
Antwort auf:Wird wohl nichts bringen ... von KO

>>Habe eine zweite Palit 980ti SuperJetstream bestellt, welche leider das gleiche Spulenfiepen aufweist. Das scheint zudem auch recht unabhängig von der Last oder den FPS zu sein. Bei gelockten 60FPS Vsync piepsen beide Karten auch um die 33%/45% Last.
>
>Meine Zotac 980 TI hat das auch, manchmal mehr, manchmal weniger. Nicht bei jedem 60 fps Spiel, aber aktuell ist es bei MGS V auffällig. Ich kann mich damit schon so halbwegs finden.
>

Scheint wirklich ein grundlegendes Problem zu sein.
Kann nicht verstehen, dass die Ingenieure da so schlampig gearbeitet haben, dass muss doch jemandem in der Qualitätskontrolle aufgefallen sein.
Wir sprechen hier schließlich von einem 700€ Produkt.

>Die meisten Spiele (Witcher 3, Batman Arkham Knight, GTA V) laufen in 4K eh nur mit 30 fps und ich muß halt die Zwischenbildberechnung bemühen um auf 120 fps zu kommen, da habe ich das Fiepen eh nicht.
>
>>Meine alte 770 fiept nie.
>
>Meine alte MSI GTX 970 hatte das Problem nicht bei 60 fps, aber bei unlimitierten Frameraten ohne VSync in Benchmarks Apps.
>
>>Zur Palit 980ti:
>>Das Gepiepse höre ich zwar nur in ruhigen Spielmomenten, trotzdem werde ich wohl beide Karten zurückschicken. Darauf zu hoffen, dass es irgendwann von alleine verschindet ist mir zu heikel.Für 700€ erwarte ich dann doch etwas mehr Qualität.
>
>Ich glaube nicht daß du da fündig wirst. Letztendlich verwenden die doch eh alle die gleiche von Nvidia vorgegebene Hardware mit anderen Lüftern, und das Fiepen kommt ja nicht von den Lüftern.
>
>Kannst uns ja mal berichten ob du eine gefunden hast wo das nicht so ist, würde mich interessieren ob es die vielleicht doch gibt.


Ich weiß nicht wie lange amazon das Spielchen mit dem hin- und herschicken mitmacht, so richtig Bock auf den Stress hab' ich ehrlich gesagt auch nicht. Eventuell behalte ich auch erstmal eine Palit, warte noch ein paar Wochen wie sich das Gezirpe entwickelt und schickte die notfalls kurz vor der 30 Tage-Frist zurück, falls sich nichts bessert.


< antworten >