Thema:
Re:Palit 980 ti Super Jetstream flat
Autor: JPS
Datum:08.09.15 00:20
Antwort auf:Re:Palit 980 ti Super Jetstream von tonynash

>Entweder weil das Netzteil selbst gefiept hat, oder danach die Grafikkarte mehr Saft und Spannung vom Netzeil bekam.
>Andere wiederum berichteten davon, dass nach einigen Monaten das Fiepsen der Grafikkarte von selbst verschwunden sei.


Soweit ich gelesen habe, sind alle 3 bisher genannten Punkte richtig:

- Ein anderes Netzteil kann Spulenfiepen minimieren/beseitigen - ob es unbedingt mehr Leistung sein muss oder einfach ein anderes Modell weiß ich allerdings nicht genau.

- Spulenfiepen wird häufig mit der Zeit geringer.

- Spulenfiepen ist auch vom Glück abhängig. 2x das gleiche Grafikkartenmodell kann unterschiedlich stark oder auch gar nicht fiepen.

Und noch zwei Punkte:

- Höhere Framerates fiepen mehr - daher kann eine Frameratebegrenzung helfen das Fiepen in Menüs, etc. zu reduzieren.

- Übertaktung begünstigt Spulenfiepen.


< antworten >