Thema:
Re:Palit 980 ti Super Jetstream flat
Autor: tonynash
Datum:07.09.15 19:44
Antwort auf:Re:Palit 980 ti Super Jetstream von Slochy

>>>Geiles Ding, habe ich auch. Aber...
>>>
>>>>Nächste Woche kommt ein neues 860Watt Netzteil rein, mal schaun ob sich dann diesbezüglich noch was bessert.
>>>
>>>860 Watt? Wozu? Oder ist das ein Schreibfehler?
>>
>>Habe derzeit ein 4 Jahre altes Seasonic 520WattBronze drin.
>>Ab ~250 Watt zieht dessen Lüfter stark an, dann übertönt er alle anderen Komponenten.
>>Aus diesem Grund, und weil der Wirkungsgrad bei ~ der Hälfte der Maximalleistung am optimalsten sein soll, hab' ich jetzt ein Seasonic 860Watt Platinum geordert (Mein 2500K + die 980ti ziehen bis zu 400 Watt)
>>
>>Ich verspreche mir also einen deutlich leiseren Betrieb (da ich meist unter 50% Nennleistung bleiben sollte, der Netzteillüfter also ruhig bleibt), und genügend Reserven, um meinen alten 2500K auf seine alten Tage gegebenenfalls nochmal ordentlich übertakten zu können.
>>
>>Nachteil des Ganzen ist ein zu erwartender Idle-Mehrverbrauch von vielleicht 10Watt. Mal schauen.
>
>Hmm. Ich (und viele andere hier) fahre seit Jahren ein be Quiet! 530W und höre nix. Derzeit in Verbindung mit einem 4790k und der besagten 980 Ti. Jeweils noch übertaktet, wohlgemerkt. Warum also bei Seasonic bleiben und 100 Euro aus dem Fenster werfen? Komplett unnötig, wennsemichfragen.


Ja, vielleicht ist's etwas übertrieben, aber das fuchst mich jetzt irgendwie, will aus erster Hand wissen was es bringt, auch in Bezug auf das Spulenfiepen. Bin im Herzen ein Wissenschaftler, für die Forschung gebe ich alles, da spielt Geld keine Rolle ;-)


< antworten >