Thema:
Re:Kobo Glo Hd flat
Autor: Infinity
Datum:03.09.15 12:03
Antwort auf:Re:Kobo Glo Hd von mars

>Nein, kein Ironie, sind halt Fotos von einem low-end Smartphone.
>
>Glaub mir, ich hatte diverse Paperwhite in der Hand und 4 oder 5 Voyage, da liegen Welten zwischen.


Ich hatte vom ersten Kindle an immer das aktuelle Modell (zur Zeit den Voyage), und war immer äußerst zufrieden. Beim ersten Paperwhite war die Ausleuchtung tatsächlich suboptimal, aber für mich akzeptabel. Den Kobo Gloe HD hatte ich gestern im Buchladen in der Hand, und irgendwie fühlt der sich für mich wie ein billiges Plastikspielzeug an - im Vergleich zum Voyage. Die Beleuchtung hat mich jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt.

"Lichthöfe sind dabei am unteren Rand deutlich zu erkennen und auch die Seitenränder weisen leichte Schatten auf. Abgesehen davon verteilt der Kobo Glo HD das Licht aber sehr gleichmäßig."

und

"Zutreffender wäre jedoch die Bezeichnung „einfallslos“, denn der Glo HD sieht seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich und versprüht nicht den Charme eines hochpreisigen Lesefreundes. Der verwendete Kunststoff wirkt spröde und damit weniger wertig als zum Beispiel beim aktuellen Kindle Paperwhite."

Aus dem Test hier: [http://www.computerbase.de/2015-05/kobo-glo-hd-im-test/]

Das deckt sich ziemlich mit meinen persönlichen Eindrücken.

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Hauptsache, jeder findet ein Gerät, mit dem er wunschlos glücklich ist. Bei mir ist´s der Voyage. Bzw. die Kindle-Geräte generell.


< antworten >