Thema:
Re:Na, dann erklär mal, warum du es so schlimm findest flat
Autor: Klees
Datum:01.09.15 11:59
Antwort auf:Re:Na, dann erklär mal, warum du es so schlimm findest von Faerun

>>Kannst ja mal Faerun fragen wie viele Spiele er vor Dota 2 gekauft und gespielt hat und wie viele es jetzt sind. ;-)
>>
>Ich kann natürlich bestätigen, dass ich nur noch einen Bruchteil der Investitionen tätige, die ich vor Dota 2 gemacht hätte, aber das ist kaum die Schuld von Dota. Und auch WoW seinerzeit, was einfach einen genau so riesiegen Spielerpool absorbiert hat (und LoL einen noch viel, viel größeren) ist IMO wirklich nicht anzukreiden für den Verfall von PC Sales verantwortlich zu sein (falls das überhaupt je nachweisbar war).
>Meiner Ansicht nach ist dieses Flavour of the Month-Spiel Phänomen (also jeden Monat das aktuelleste Game am Start haben) eher ein Relikt der vergangenen Jahre, speziell was PC-Gaming angeht. WoW ist seit 2005 stark, LoL seit 2009, Dota seit 2013, CSGO seit letztem Jahr - wenn die Spieler andere Spiele spielen wollten, würden sie's wahrscheinlich tun, aber es gibt nicht viele Anreize, mechanisch unterlegenes Zeug zu spielen der Gesundheit der Industrie wegen, wenn man in Betracht zieht, wie begrenzt die Zeit und wie kurz das Leben ist.


Ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen oder irgendwas schlecht reden.

Antworte auch nur weil genau DU grade Bloodborne fertig spielst :)

Ich habe Jahre in Diablo 2 investiert, Jahre in Diablo 3, Jahre in WoW, Jahre in Counter-Strike und in Quake 3 und es waren geile Sessions und es war eine geile Zeit.

Das für mich persönliche Problem dabei ist aber, dass ich dabei die Lust auf andere Spiele verliere und ich spiele nunmal für mein Leben gern.

Bei den Souls Teilen gings noch einigermaßen. Aber meistens sitze ich - während ich eins der oben genannten Spiele spiele - bei einem neuen Titel davor und komme nicht rein, bin gelangweilt, genervt und denke meine Zeit wäre sinnvoller genutzt (höhö) wenn ich doch lieber farmen/grinden/whatever würde.

Deshalb habe ich LoL und DotA gar nicht erst ausprobiert. Ich bin überzeugt dass das tolle Spiele sind, aber süchtigmachend ist für mich momentan grad nicht mehr so das Qualitätsmerkmal das es früher mal war. Dafür gibt es einfach zuviele Spiele heutzutage die "Süchtig machen" - ob man da jetzt wirklich Süchtig danach ist ist dann die andere Frage und ist natürlich auch bei jedem anders.

Kurzum: ich LIEBE Videospiele. Ich erkunde gerne neue Welten, schlage mich mit Mechaniken umher, besiege übermenschliche Gegner und schaffe gerne knifflige Stellen um dafür dann belohnt zu werden, sei es mit Story oder indem ich weiterkomme. Für mich am besten perfektioniert hat das alles WoW mit den Raidbossen (auf Heroic/Mythic), aber auch da geht mir wieder zuviel Zeit verloren und ich komme nicht dazu andere Spiele zu genießen.

Ich mag ein neues Spiel anfangen, es erleben, erlernen und es dann durchzuspielen und das nächste beginnen zu dürfen.

Ich stimme dir oben vollends zu (flavour of the month, mechanisch unterlegen etc.) aber ich glaube ich bin einfach zufriedener wenn ich mir mal eine Fanta genehmige, danach ein Glas Cola und dann 'ne Sprite als mir jeden Tag Crack reinzuziehen, welches aber natürlich mehr reinhauen würde, ohne Frage ^^


< antworten >