Thema:
Re:Na, dann erklär mal, warum du es so schlimm findest flat
Autor: endzeit
Datum:01.09.15 11:57
Antwort auf:Re:Na, dann erklär mal, warum du es so schlimm findest von Faerun

>>Kannst ja mal Faerun fragen wie viele Spiele er vor Dota 2 gekauft und gespielt hat und wie viele es jetzt sind. ;-)
>>
>Ich kann natürlich bestätigen, dass ich nur noch einen Bruchteil der Investitionen tätige, die ich vor Dota 2 gemacht hätte, aber das ist kaum die Schuld von Dota. Und auch WoW seinerzeit, was einfach einen genau so riesiegen Spielerpool absorbiert hat (und LoL einen noch viel, viel größeren) ist IMO wirklich nicht anzukreiden für den Verfall von PC Sales verantwortlich zu sein (falls das überhaupt je nachweisbar war).


Das fiel damals alles in den selben Zeitraum. Die beschissenen DRM Maßnahmen, MS 99% Konsole 1% PC Strategie und WOW. Bei WoW waren es viele PC Veteranen, bei LOL und Dota sind es doch eher Leute in der überzahl, die in ihrem Leben noch keine 2 PC Spiele gekauft haben.

>Meiner Ansicht nach ist dieses Flavour of the Month-Spiel Phänomen (also jeden Monat das aktuelleste Game am Start haben) eher ein Relikt der vergangenen Jahre, speziell was PC-Gaming angeht. WoW ist seit 2005 stark, LoL seit 2009, Dota seit 2013, CSGO seit letztem Jahr - wenn die Spieler andere Spiele spielen wollten, würden sie's wahrscheinlich tun, aber es gibt nicht viele Anreize, mechanisch Bunterlegenes Zeug zu spielen der Gesundheit der Industrie wegen, wenn man in Betracht zieht, wie begrenzt die Zeit und wie kurz das Leben ist.

Naja,die Frage ist halt wie sehr du dich überhaupt noch für andere Spiele interessierst und informierst damit du so eine Aussage machen kannst.


< antworten >