Thema:
Lösung inside: + Fazit + Edit flat
Autor: Mark_TE
Datum:30.08.15 12:04
Antwort auf:Wurden die Entwickler selbst vom Zombie gebissen? Spoile von Mark_TE

Heute Morgen habe ich es nochmal mit frischer Motivation probiert und geschafft.

Wenn man die Horden mit Böllern schön ablenkt, kann man von hinten in Ruhe aus der Hocke zuschlagen. Damit ging es so halbwegs gut.
Was natürlich auch super gemacht ist, dass die einzelnen Horden teilweise so weit auseinander sind, dass mehr Zeit mit dem Suchen nach Gegnern verschwendet wird, als mit der eigentlichen Herausforderung.

Ich glaube aber, dass das Spiel damit für mich beendet ist. Die Story ist längst durch, alle Nebenquests in der Altstadt sind erledigt und die Fertigkeiten sind alle so um Level 20-22.
In der Alstadt gab es ja auch so eine Nebenquests wo man einem Rotzlöffel beweisen muss, dass man der echte Crane ist. Natürlich mit drei Herauaforderungen... Aber Hey, es gab zur Belohnung eine Waffe mit 1xx Schaden. Wow.

In den Slums sind jetzt nur noch diese Begleitermissionen offen und etliche stupide Quests a la "Sammle 10x und finde 15y". Das ist mir zu langweilig.

Im Großen und Ganzen hat das Spiel echt Spaß gemacht. Einige Sachen waren aber nervig:
-Warum kommt ein Fortschrittsbalken, wenn ich etwas herstelle? Das Spiel ist doch eh pausiert. Das baut doch keine Spannung auf. Es könnten 100 Zombies um mich herum stehen und ich Bau mir gemütlich einen Dietrich.
-Bei Missionen nach dem Motto "Suche das Haus in dem markierten Gebiet" ist dieses Suchgebiet auch witzlos. Sobald ich in der markierten Zone bin und halbwegs in der Nähe des eigentlichen Ziels bin, wird es sowieso nochmal gesondert markiert. Dann kann man es auch gleich genau markieren.
-Das Öffen von Kisten. Das Spiel lebt vom Sammeln und dann dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit bis Kisten oder Boxen mit einer wunderschönen und lahmen Animation geöffnet werden? Unnötig. Genau so beim Aufnehmen von Gegenständen aus einer Kiste oder von einem Tisch. Die Gegenstände können auf Augenhöhe sein, der Typ macht jedesmal eine Art Knicks, nachdem man es genommen hat.

Ich werde das Spiel vermutlich nochmal im Koop anschmeißen, aber Storytechnisch ist die Luft raus. Das ist halt das Laster, mit dem Open World Spiele leben müssen. Irgendwann gibt's nur noch öde Sammelmissionen. Aber auch das könnte man "optionaler" lösen. Da diese ja auch zu den Nebenquests zählen, sind die für einen Erfolg nötig :/

Aber wer gerne noch ein paar Nebenquests machen möchte, in der Altstadt finde ich die um Meilen besser, zu mal dort noch viele neue Locations besucht werden.


Edit: Da ich in den Statistiken angeblich nur noch 5 offene Nebenquests hatte, habe ich mich gerade nochmal ran gesetzt um schnell den 100GS Erfolg zu bekommen.
Und was sehe ich dann? Noch drei offene Quests und keine Ausrufezeichen mehr.
Recherchiert und festgestellt, dass man einige Quests nur VOR der letzten Story Mission machen kann.

Are you serious? Sowas kotzt mich ja kolossal an!


< antworten >