Thema:
huiiii, vielen Dank+ Frage! flat
Autor: denda
Datum:29.08.15 19:52
Antwort auf:Mein Fazit nach 119h von Schlomo

Dein Text macht mich optimistisch, dass das Erkunden und die Landschaften plus tollem Score wieder punkten können. Wie ist denn das EXP Sammeln integriert? Ähnlich sinnstiftend wie im Vorgänger? Also bzgl. der Entdeckung markanter Orte, oder dem Abschließen von Quests. Denn das finde ich an Xenoblade Chronicles extrem gut gelungen, dass es zwar nicht die größte Abwechslung bietet, die einzelnen Elemente allerdings so clever ineinander greifen und sich gegenseitig unverzichtbar machen, dass schon ein gehöriger Motivationsflow entsteht.

BTW: Ich gestehe, ich habe seit meinem letzten post im Vorgänger-Thread (oder war es der 3DS-Thread) doch den Vorgänger erstaunlich intensiv weiter gespielt. Es macht sogar mehr Klick als beim ersten Walkthrough auf der Wii, da ich intensiver queste und mich hingebungsvoll dem Aufbau von Kolonie 6 widme.:).
Einfach ein grandioses Erlebnis, abseits der Schwächen die ich nach wie vor sehe.
Es funktioniert einfach hervorragend, und wie oft ich schon aufgrund der Story eine Gänsehaut hatte kann ich nicht an zwei Händen abzählen.
Das wird mir im Nachfolger dann wohl sehr fehlen. Scheint ja diesbezüglich plötzlich aus dieser Stärke eine echte Schwäche geworden zu sein. Sehr schade.
Beste Grüße
denda


< antworten >