Thema:
Re:Divinity: Original Sin 2 flat
Autor: Hunk
Datum:29.08.15 15:04
Antwort auf:Re:Divinity: Original Sin 2 von Augenwurmi

>Funded! Scheint ganz gut zu laufen. Freut mich für Larian, Teil 1 war ein solides Spiel (auch wenn ich es nie beendet habe...) :-)

Teil 1 war nur solide?

Teil 1 war einfach unglaublich genial. Das Kampfsystem hat mit zu dem Besten gehört, was ich je in einem rundenbasierten RPG gezockt habe. Die Detailfülle der Welt war zudem auch echt saucool. Ich bin schon alleine in der ersten Stadt über 10 Stunden rumgerannt, da ich jeden Stein umgedreht habe und hatte sauviel Spaß. Die Story war jetzt vielleicht nicht die allerbeste die ich je aufgetischt bekommen habe, aber sie hat bis zum Ende unterhalten, war spannend, gut geschrieben und immer wieder mal lustig ohne aber zu albern zu werden.

Als Gesamtpaket gehört Original Sin für mich mit zu den besten (c)RPGs die ich je gezockt habe. Fast schade finde ich, dass ich es schon durch habe und jetzt noch eine Enhanced Edition erscheint, denn ich werde wohl kaum Zeit finden, das Game erneut anzugehen, da mein Backlog zu groß ist. Außer die Änderungen sind so groß, dass ich doch wieder in Versuchung gerate.

Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden. ^^

Teil 2 hab ich natürlich sofort mit unterstützt (Kickstarter Collectors Edition Level). Finde es nur echt schade, dass keine echte DVD mit bei liegt. Obwohl ich schon verstehen kann wieso. Das Game erhält im Nachhinein noch so viele Updates und Patches, dass die mitgelieferte DVD eh ziemlich überflüssig werden wird. Es kommt in Nachhinein sicherlich mal noch ne komplette Version (GOTY oder auch wieder Enhanced Edition) raus, sodass der Sammler in mir zufrieden gestellt werden und sich die Disc dann in den Schrank stellen kann. ^^


< antworten >