Thema:
Re:Wäre Shenmue III für Dreamcast ne gute Idee gewesen? flat
Autor: WonderBoy
Datum:28.08.15 14:26
Antwort auf:Wäre Shenmue III für Dreamcast ne gute Idee gewesen? von holzschwert

[http://www.vgchartz.com/article/260711/shenmue-iii-announcement-helped-push-sales-of-used-dreamcast-consoles/]

ich denke, das wäre total abgegangen! ;)
nee, aber cool wär's gewesen, a la mega man 9/10 oder pier solar: in der DC engine programmieren und physisch auf DC releasen; und auf den download-plattformen dann genau dasselbe, vielleicht nen HD-filter drüber und gut is. so würde sich teil 3 stylistisch nahtlos an seine vorgänger reihen, keiner wäre enttäuscht, dass es grafisch kein GTA6-killer ist, etc.
aber klar, wohl ungleich aufwendiger als es einfach in unreal auf nem PC zu programmieren, schon klar. mit pier solar ist wohl auch niemand reich geworden... wobei, reich wird mit shenmue 3 denke ich wenn's dann kommt eh keiner, von daher: schade, hätten sie's mal echt auf DC gemacht! :)

WB(iMl)


< antworten >