Thema:
Re:Welches iPad/iPhone nutzt ihr eigentlich zum Spielen? flat
Autor: Slochy
Datum:22.08.15 12:10
Antwort auf:Welches iPad/iPhone nutzt ihr eigentlich zum Spielen? von stef.

>Da es für das iPad mittlerweile ein gutes Dutzend hochwertiger Spiele gibt, die voll meinen Geschmack treffen (Dungeon of the Endless, Desktop Dungeons, Door Kickers, FTL etc. pp) überlege ich ernsthaft auf ein Air oder Air 2 upzugraden.
>
>Was nutzt ihr denn so und was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Komfort und Performance?


Ich hab' immer ein normales Ipad gehabt und bin mit (fast) jeder neuen Revision umgestiegen, demnach aktuell auf einem Air 2. Die Performance ist natürlich astrein, aber insbesondere der RAM-Vorteil gegenüber den vorherigen iPads ist ein riesengroßes Plus. Zocken UND parallel surfen o.ä., ohne dass bei jedem Wechsel alles neu geladen werden muss, ist schon ein enormer Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte.

Die von Dir genannten Spiele funktionieren auf einem großen Tablet natürlich perfekt und sind wie dafür geschnitzt. Ich persönlich könnte z.B. jedes Mal anfangen zu heulen, wenn ich FTL spiele ;) "Kritisch" wird's bei Spielen, die virtuelle Tasten und Sticks nutzen, da ist ein großes iPad nicht sonderlich komfortabel, zumindest in meinen jugendlichen Mädchenpranken. Die dürften daher auf einem Mini besser aufgehoben sein. Aber um solche Spiele mache ich ohnehin meist einen großen Bogen. Mit Ausnahme von Grimrock, das wuppt z.B. auch auf dem dicken iPad super.

Wirst es Dir nun denken können, aber ich kann das Air 2 allerwärmstens empfehlen. Auch wenn das Air 1 vom Speed her noch dicke reichen würde, würde ich es aufgrund der geringeren RAM nicht mehr in Betracht ziehen. Es sei denn, Du nutzt das Ding als dedizierte Zockkiste, ohne im Hintergrund ein halbes Dutzend andere Apps regelmäßig zu nutzen. Dann ginge auch ein Air 1 lockerstens klar.


< antworten >