Thema:
Re:Mal wieder ein Film zur 8Bit-Ära flat
Autor: JPS
Datum:22.08.15 10:36
Antwort auf:Mal wieder ein Film zur 8Bit-Ära von Rocco

Die Kampagne erscheint mir etwas merkwürdig.

Der einfache Download kostet $25, statt der für digitale Filme üblichen $8-$10 (selten ein paar Dollar mehr) und ist dann sogar noch künstlich beschränkt - für den vollen Content soll man $100 zahlen.

Warum soll man da mitmachen? Gäbe es wenigstens eine Bluray, müsste man befürchten diese Version später nicht mehr zu bekommen, aber als beliebig oft reproduzierbares Digitalprodukt habe ich keinerlei Bedenken, dass man den Film auch später jederzeit in seiner abgespeckten Form für $25 bekommt - eher sogar weniger.

Und es ist ja nicht so, dass man dadurch jetzt mehr Geld einnehmen würde. Solche Preise und künstlichen Beschneidungen des Contents schrecken sicher weit mehr als 50% der potentiellen Interessenten ab, so dass man mit $15 für den kompletten Content sicher besser gefahren wäre. Dann noch eine Bluray - meinetwegen diese dann auch für $40-50 und man hätte eine vernünftige Preisgestaltung (und wäre selbst damit immer noch im oberen Bereich).

Bei sowas wünsche ich mir tatsächlich dass die Kampagne scheitert und sich die Leute nochmal Gedanken über ihre Preisgestaltung machen.

Eigentlich bin ich ja immer dabei wenn es bei Kickstarter Retro-Bücher oder Filme gibt, aber in dem Fall ist meine Preisgrenze dann doch deutlich überschritten.


< antworten >