Thema:
Re:bin gespannt auf den Content flat
Autor: Xtant
Datum:22.08.15 00:22
Antwort auf:bin gespannt auf den Content von dixip


>Naja, ich bin gespannt, Luft nach oben ist ja zweifellos da. Und neben den angekündigten Taxis (cool, nicht mehr gigantische Zuschauerströme bei Bahnhof/Attraktionen...) wären ja tausend Sachen wünschenswert:
>
>Straßenbahnen, S-Bahnen, Radwege, Fußgängerzonen (gibts als MOD), Wohnstraßen, also diverse Zwischendinger zwischen Feldweg und der normalen 2-spurigen Straße (soweit ich das gesehen habe, als MOD auch noch nicht so richtig toll), individuelle Flughäfen (MOD) usw.


Hm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Man merkt schon, dass die Devs von CiM kommen. Der Verkehr steht im Vordergrund und ist auch klar die Stärke. Der eigentliche Stadtbau samt Wirtschaftspart schwächelt aber IMO bisweilen gehörig und liegt teilweise doch hinter dem uralten Sim City 4 zurück. Zudem finde ich die Grafik arg nüchtern. Auch hier ist das realistische mit einem Hauch bonbonbuntem Comictouch von SC4 bis dato mein Favorit.

Ich will halt lieber Architekt als Verkehrsplaner sein. Zwar ist Skylines auch aus dieser Warte ein sehr gutes Spiel, der Sprung von SC4 angesichts der satten 10 Jahre dazwischen aber eigentlich zu klein.


< antworten >