Thema:
Re:Und ich finde gut, flat
Autor: denda
Datum:19.08.15 13:40
Antwort auf:Und ich finde gut, von Forest Fire

>dass sich auch Leute hierzu äußern, die mit der coolen WiiU Pad Steuerung gar nicht so glücklich sind. Ich kann mir vorstellen, dass manche damit Probleme haben.
>
>@Gramatik: Auch wenn viele sofort "Nääääähähähähä, ich bin doch nicht bescheuert!" rufen, wenn sie auf den Survival Modus angesprochen werden: Das ist genau der Punkt! Nur im Survivalmodus entfaltet Zombi/U sein volles Potential. Man darf sich keine Fehler erlauben, muss gut planen, die Werkzeuge für die wechselnden Aufgabenstellungen und Gefahren zurechtlegen und im Falle des Verkackens blitzschnell umdenken und entsprechend handeln. Das geile ist, dass absolut sicher geglaubte Szenen während eines Wimpernschlags ins Chaos umkippen können. Ein Beispiel: "OK, ich werfe jetzt die Fackel neben das Ölfass und wenn die Brut sich dort versammelt hat direkt eine Handgranate hinterher. Damit locke ich die drei Zombies und die beiden gepanzerten Cops auf einen Schlag ins Jenseits. Piece of cake!" Kurz darauf aber prallt die scheiss Granate an einem Hindernis ab und rollt ins freie Feld, weil man das Ding drei Pixel zu weit nach rechts geworfen hat. Dann sind hektische Fluchtversuche und Waffenwechsel aus dem Rucksack nicht ausgeschlossen, denn vielleicht hat man die Wumme im Quickslot vor lauter Aufregung leergeschossen, aber es wanken immer noch zwei tobende Gegner mit Helmen auf einen zu. Das ist dann der Moment wo einem der Arsch auf Grundeis geht. Aufgrund der Angst des stets lauernden Instant Game Overs veranstaltet das Spiel ein proportional zum Spielfortschritt ansteigendes Fieber im Zockerhirn. 8-10 Stunden hochkonzentriertes Daddeln ist auch Stress, wenngleich von cooler und aufputschender Qualität. Wer dann am Ende mit dem A++ Ende in den Hubschrauber springt, fühlt sich wir Mario Götze im letzten Sommer, ich schwör!
>
>Man kann es nicht oft genug sagen: Einzig der Survivalmodus rul0rt richtig!


Ich werde mich auch nochmal daran wagen, trotz der Gefahr bei vorzeitigem Ableben Zeit "verschwendet" zu haben. Es ist einfach intensiv wie kaum noch etwas. Man stelle sich vor in Dark Souls wäre nach einem Leben Schluss. Zwar stirbt man in ZombiU i.d.R. nicht so hochfrequent, aber durch den Survival-Mode kann ganz ähnlich wie in Dark Souls jede 0815 Standard-Situation durch die kleinste Unachtsamkeit zu einem Ritt ohne Wiederkehr werden.:)

Das ist dann auch ein unbeschreibliches Gefühl, in quasi jeder Sekunde diese potentielle Möglichkeit des Fails im Nacken zu spüren. Sich seiner Skills nie zu sicher zu sein, denn dadurch entsteht Nachsicht und Hochmut. Ach, es ist so herrlich! Schön auch, dass es die Trophäe für den Survival-Mode immer noch gibt, da werden wohl Einige Suchtis dann durch müssen, und im Vorbeigehen eine der Besten Spielerfahrungen ever mitnehmen.
Beste Grüße
denda


< antworten >